Frage von 3rjcfb, 55

Ich bin mänlich und habe normal kurze haare nicht ganz kurz. das problem ist meine haare werden nach 24 h fettig .den trick mit den paar tage nicht wachsen?

Damit sich die haare dran gewöhnen habe ich auch probiert aber ohnr erfolg.ich habe aber schon viele Shampoos ausprobiert aber nichts hilft was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 18

Ich nehme Sulfrin (das Rote)von Schwarzkopf. Hatte immer mit fettigen Schuppen zu kämpfen. Ich habe zwar nach 48 Stunden wieder etwas fettige Haare aber nur ganz leicht. Und jeden Tag Haare waschen fördert bekanntlich die Neubildung der Haut, da sie dann zu trocken ist und durch das Entfernen der Fettschicht die Haut sich schneller erneuern möchte. Außerdem sollte man darauf achten in diesem Fall weniger bis gar keine fetthaltigen Lebensmittel zu essen. Also so gut es geht. Keine Süßigkeiten (Schokolade), keine Streichfette. Aber viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch. Einfach mal eine Woche lang ausprobieren.

Kommentar von 3rjcfb ,

Vielen danke für deine tipps und das Shampoo werde ich auch aus probieren :)

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Gibt's bei "Rossmann". Penny und Co. haben es leider nicht mehr. Mit viel Glück hat es "dm" noch.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Sulfrin kommt von Garnier, nicht von Schwarzkopf. Sorry😬

Antwort
von PicaPica, 26

Hast du`s schon mit Brennesselshampoo probiert?

Kommentar von 3rjcfb ,

Ja hat nicht geholfen :(

Kommentar von PicaPica ,

Tja, ist schwierig das.

Könnte auch am Härtegrad des Wassers liegen, das aus deinem Hahn fließt.

Je weicher das Wasser desto besser für die Haare, je härter desto mehr reagiert der Körper mit Nachfettung, frag` aber nicht, weshalb das so ist, das weiß ich auch nicht.

Eine weitere Theorie, man kann mit Ernährungsumstellung entgegenwirken, aber auch da bin ich (leider) kein Experte genug, um da Ratschläge geben zu können. Ist auch nur eine Ideenanregung und wenn du Jemanden kennst, der da Bescheid weiß.....

Kommentar von 3rjcfb ,

Danke für die tipps  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten