Frage von Skillerboy, 187

Ich bin m/13 und habe einen ziemlich kleinen Penis.Er ist ungefähr 4cm lang ist das normal und was kann ich machen damit er wächst,meine freunde haben 14-16 cm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, ..., 36

Servus Skillerboy,

Auch wenn das schwer zu glauben ist: Dein Penis ist völlig okay so, wie er ist :)

Der durchschnittliche Penis eines 13jährigen Jungen ist im steifen Zustand in etwa 9 cm lang - ungefähr 80% aller Jungen haben einen Penis, der zwischen 7,2 cm und 11 cm groß ist (schau dir das Bild an, was ich angehängt habe)

Das heißt, dass du mit deiner Größe von 7 cm  leicht unter dem Durchschnitt von 13jährigen liegst - dein Penis ist daher völlig gut in der Entwicklung dabei :3

Die Größe im schlaffen Zustand ist ja irrelevant - die kann sehr klein sein, wenn der Penis bspw. wenn er steif wird richtig viel wächst; die kann aber auch relativ groß sein; hat aber nichts zu sagen :o

So wie du das erklärst, kann es gut sein, dass du einfach ein bisschen ein "Nachzügler" bist - und daher einfach ein bisschen weiter zurück liegst als andere in deinem Alter, daher auch später deinen Stimmbruc hhast und deswegen auch einen kleineren Penis hast :o

Allerdings glaube ich nicht, dass alle deine Freunde 14-16 cm haben - ich hab dir ja oben schon gesagt, wo ungefähr die Durchschnittsgröße liegt, und ich schätze, dass viele deiner Freunde einfach nur "angeben" wollen und irgendwie denken, dass sie möglichst viele Zentimeter dazulügen sollen :D

In dem Alter wo du bist gibt es einfach alles - da gibt es Jungs, die schon sehr weit entwickelt sind (und daher vllt. schon 11-12 cm haben) und auch Jungs, die noch relativ weit hinten liegen (mit vllt. 6-7 cm)

Das ist aber alles normal, und es ist alles kein Grund zur Besorgnis :)

Dein Penis kann und wird wachsen bis du 19 / 20 Jahre alt bist, und bis dahin wird sich noch einiges bei dir verändern.

Mach dir daher keine Gedanken!

Lg

Kommentar von CalicoSkies ,

Danke :3

Antwort
von Gunther97, 53

Eine wichtige Frage habe ich noch vergessen. Wie groß bist du eigentlich und was wiegst du? Falls du ein bisschen dick bist, kann es auch sein, dass ein Teil von deinem Penis im Fett steckt und er in Wirklichkeit größer ist.

Kommentar von Skillerboy ,

Ich bin um die 1,65 meter und nicht dick.

Kommentar von Gunther97 ,

Alles klar. Das ist nämlich etwas, was viele nicht wissen und ihren Penis dann kleiner schätzen.

Du musst dir auf jeden Fall keine Sorgen machen. Dein Penis ist altersgemäß und du kannst dich schonmal drauf freuen, wenn der anfängt zu wachsen.

Das mit deinen Freunden glaube ich übrigens nicht. Weißt du denn sicher, dass die schon so viel haben?

Antwort
von Gunther97, 128

Also Skillerboy. Nachdem du mir gesagt hast, dass du steif auf 7cm kommst, gebe ich dir nochmal ne längere Antwort zu deinem Problem.

Wichtig ist erstmal nur die steife Länge, denn schlaff ist er eh zu nicht viel zu gebrauchen. Dabei sind 7cm in deinem Alter noch komplett normal. Ich glaube gar nicht, dass deine Freunde alle schon so nen Großen haben. Die meisten lügen doch über ihre Penisgröße. 7cm ist bei einem 13jährigen viel normaler als 14 oder gar 16cm.

Weit weit bist du denn ansonsten schon entwickelt? Hast du schon Schamhaare, Stimmbruch oder einen Samenerguss und sind deine Hoden schon gewachsen?

Was findest du denn so schlimm an deiner Penisgröße?

Kommentar von Skillerboy ,

Im Stimmbruch bin ich nochlange nicht ich habe eine Stimme wie Mickey Maus,Schamhaare wachsen mir aber langsam

Kommentar von Gunther97 ,

Dann ist deine Penisgröße doch völlig normal. Der wird in der Pubertät so schnell wachsen, dass du kaum zuschauen kannst.

Warum stört es dich denn so, dass er noch nicht so groß ist?

Kommentar von DommeHD000 ,

ich finde das mit 7cm mit 13 nicht normal. bin 14und habe 18cm

Kommentar von Gunther97 ,

Um ehrlich zu sein kann ich dir das kaum glauben und wenn doch, dann ist das schon ziemlich groß.

Das Ding ist einfach, dass es in eurem Alter extreme Unterschiede in der körperlichen Entwicklung gibt. Wenn du wirklich schon 18 Zentimeter hast, dann hast du mit Sicherheit auch schon eine ganze Weile den Stimmbruch und andere Merkmale der Pubertät.

Antwort
von Puddingmoritz, 102

Der wächst noch. Du bist in der Wachstumsphase.

Antwort
von TomMike001, 105

Du bist mit am Anfang der Pubertät. Dein Penis kann noch bis zum 21. Lebensjahr wachsen, also kannst Du davon ausgehen, dass es wohl nicht bei 4 bzw. 7 cm bleiben wird.

Die angeblichen Maße deiner Freunde entsprechen dem normalen Dt.  Durchschnitt bei Erwachsenen bzw. liegen sogar darüber. Wenn das mal alles so stimmt, was sie Dir erzählt haben.

Antwort
von Wuestenamazone, 90

Du bist am Anfang der Pubertät. Das alles wächst bis du 21 bist.

So lange wird das aber nicht dauern. Das wird jetzt schubweise los gehen.

Mach dir da keine Gedanken das ist normal so. Du wirst sehen das geht jetzt dann alles recht zügig

Antwort
von SaschaL1980, 79

Hallo Skillerboy,

mach dir da mal bitte keine Sorgen. Du bist sicher gerade erst am Anfang deiner Pubertät, oder sogar noch davor.

Daher wird dein Penis in der nächsten Zeit erst richtig anfangen zu wachsen. Das einzige, was du da machen kannst, ist einfach abwarten. Das kommt von ganz alleine.

Woher willst du denn wissen, wie groß die von deinen Freunden sind?

Wenn sie alle in deinem Alter sind, glaube ich definitiv nicht, dass sie alle schon so groß sind! Denn das wäre so ungefähr der Durchschnitt bei einem Erwachsenen.

LG Sascha

Antwort
von Benjamin999, 9

Auch wenn ich zugeben muss dass 4cm nicht unbedingt viel sind- ALTER DER WÄCHST NOCH! 

Mach dir da mal keine Sorgen. Der kann noch bis du 20 bist wachsen. 

Und übrigens: Es ist sehr unwahrscheinlich dass 13-jährige 14-16cm Penisse haben. Hast du es gesehen oder haben sie es gesagt? Wenn sie es nämlich gesagt haben ist es sehr wahrscheinlich dass sie noch son paar Zentimeter dazu gedichtet haben.

Funfact: Es reichen schon 3cm um eine Frau zu befriedigen weil sie ab 5cm sowieso nichts mehr spürt. Also mach dir da keine Sorgen.

Mach dir da mal kein Kopf Bruder! 

Ich stehe für Fragen zur Verfügung.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community