Frage von GamerproAMV, 190

ich bin letzens von zuhause zu meiner freundin abgehauen...ich kam wieder und meine Eltern verbieten mir sie wieder zu sehen und jetzt will ich wieder abhauen.?

Ich bin 16 Freundin wohnt 100 km wegg..... ich liebe sie so krass...:( Ich will unbedingt zu ihr egal wer mir was sagt meine Eltern sind ja eh schon übertriebens sauer ...

Antwort
von turnmami, 62

Nochmals von zuhause abhauen, wird euer Beziehung den Rest geben.

Vermutlich werden deine Eltern die Polizei und das Jugendamt einschalten. Spätestens dann, wirst du deine Freundin nicht so schnell wieder sehen.

Weglaufen ist hier keine Lösung. Du musst erst einmal das Vertrauen deiner Eltern wieder bekommen. Dann kann man vielleicht darüber reden, dass du deine Freundin mal besuchst.

Aber wenn du einfach abhaust, brauchst du dich nicht wundern, dass deine Eltern total sauer und gegen deine Freundin sind. 

Kommentar von GamerproAMV ,

gegen meine freundin sind sie nur indirekt sie haben auch gestern gesagt wenn ich gehen will soll ich gehen aber ich sollte mein geld da lassen ich dürfte nur mein handy mitnehmen usw..:/ 

PS: danke für deine antwort 

Antwort
von ErsterSchnee, 99

Übertrieben sauer? Weil ihr Kind ohne ein Wort zu sagen auf einmal verschwindet und sie Ängste ohne Ende durchstehen, weil du genausogut tot sein könntest? Denk doch bei aller Verliebtheit auch noch an andere!

Kommentar von GamerproAMV ,

ich hab ja was gesagt....

Antwort
von Schwoaze, 109

Übertreib's nicht! Deine Eltern haben alle Möglichkeiten, Dich daran zu hindern, zu ihr zu fahren.

Trefft Vereinbarungen. Du bist gut in der Schule und am Wochenende darfst Du von... bis... zu ihr...  Vielleicht darf sie ja auch zu Dir kommen.

Kommentar von GamerproAMV ,

die sache is ja meine eltern wollen net mal das ich zu ihr geh!....

Kommentar von Miramar1234 ,

Und wenn es dafür keinen wirklich nachvollziehbaren Grund gibt,weder von Ihr ( trinkt,rauchen,gar Drogen) oder bei Dir,schulische Probleme,dann ist eben das Jugendamt genau die richtige Anlaufstelle für Dich.Ein Besuch am Wochenende ,auch 100 km fahren,mit 16,das könnten Deine Eltern dann einsehen ist ok.

Kommentar von GamerproAMV ,

ja keiner von uns trinkt nicht ma rauchen und drogen sowieso net 

Ich werde jetzt erst ma nachdenken nachher mit meiner freundin reden ^^ 

Kommentar von GamerproAMV ,

Dürfte man einfach gehen wenn man sagt wo man ist und das man wiederkommt ? 

Antwort
von Herobrine1202, 87

Vielleichtprobierst du erst nochmal mit deinen Eltern darüber zu reden denn wenn du jetzt abhaust hast du erst recht noch mehr ärger an der backe

Antwort
von Miramar1234, 76

Dann mußt Du Deine Eltern überzeugen ,zu Ihr zu ziehen,dann Ihre Eltern dazu...oder Du mußt zum Jugenamt gehen und und versuchen dort eine Lösung zu suchen.Dann solltest Du aber überzeugen können,die Sache was Festes sein,und die Vermittlung bei Deinen Eltern kann zum Bruch mit diesen auch führen,das solltest Du halt wissen.Beste Grüße

Kommentar von GamerproAMV ,

1. Danke 

2.ja weiß ich:/wie is n das wenn man dahin geht ? 

Kommentar von Miramar1234 ,

Ich denke,Du überlegst Dir das gut,ziehst einen Erwachsenen (Verwandten) ins Vertrauen und machst einen Plan und dann einen Termin.Darauf kann man keine allgemeingültige Antwort geben.Amtstermin halt.Es gibt nette,aber auch welche,wo Du wünschen würdest,besser nicht hingegangen zu sein.)

Kommentar von GamerproAMV ,

ok noch mal danke^^ ne frage noch was glaubst du würde passieren wenn ich sagen wir in 2 wochen wieder geh aber mit nem zettel wo noch mal alles drauf steht ?..:/

Kommentar von Miramar1234 ,

Wenn Deine Eltern es nicht erlauben,könnten diese die Polizei einschalten.Danach könnten Strafen wie Hausarrest für Dich  in Frage kommen.Ich würde eine ordentliche Lösung suchen.

Kommentar von pilot350 ,

Wie ist das denn mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht wenn er erst 16 ist?

Kommentar von Miramar1234 ,

Grundsätzlich bestimmen die Eltern.Bei altersunangemessenen Verboten ( Freundin) könnte das Jugendamt vermitteln oder auf Antrag des Jugendlichen eine Entscheidung treffen,bis hin die Vormundschaft zu übernehmen.

Antwort
von Kandahar, 65

... und was soll das bringen? Wenn du so weitermachst, wird sich das Jugendamt einschalten und im schlimmsten Fall wirst du untergebracht und dann siehst du sie gar nicht mehr.

Kommentar von GamerproAMV ,

._. ich darf sie ja jetzt schon nicht mal mehr sehen man...das ist alles so schwer.

Kommentar von Kandahar ,

Das ist ja auch kein Wunder, wenn du wegen ihr einfach abhaust. Rede mit deinen Eltern und versprich ihnen so etwas nie wieder zu machen. Zeig ihnen, dass sie sich auf dich verlassen können. Vielleicht ändern sie dann ihre Meinung.

Kommentar von GamerproAMV ,

Ja ^^ danke dir 

Antwort
von pilot350, 92

Da kannst du mal sehen was mal alles auf sich nimmt wenn man so Schwanzgesteuert ist.

Kommentar von GamerproAMV ,

darum geht es net...:/ es geht darum ich bin immer happy wenn ich bei ihr bin..:( 

Kommentar von pilot350 ,

ja das verstehe ich gut, und die Erde ist eine Scheibe.

Kommentar von Miramar1234 ,

Dann mach was draus.Nicht abhauen,sondern eine Lösungsmöglichkeit suchen.Kompromiß:Wochenende bei der Freundin?!

Kommentar von GamerproAMV ,

hatte ich ja mal versucht aber meine Eltern sind stick dagegen das ich n wochenende bei ihr bin:/

Antwort
von bartman76, 75

Und was ist jetzt deine Frage?

Kommentar von GamerproAMV ,

was du glaubst würde passieren wenn ich wieder abhaue...:(

Kommentar von Misakimei ,

könntest gegebenenfalls Hausarrest bekommen oder deine Eltern schalten das Jugendamt ein.

Kommentar von GamerproAMV ,

oh man danke .-. ^^ ich mein diese seite hier is meine letzte hoffnung und ihr antwortet alle ich werde mal alles überdenken 

Kommentar von Miramar1234 ,

Und reiflich und gründlich.Und dann erst die Freundin anrufen und zusammen! entscheiden was Ihr machen wollt.

Kommentar von GamerproAMV ,

ja werde ich heute tun danke dir ^^ das hier alles hilft wirklich 

Kommentar von bartman76 ,

Wenn es dumm läuft könntest du ggfs. auch die Eltern deiner Freundin (ich gehe mal davon aus, sie wohnt noch dort) in Schwierigkeiten bringen. Aber die meisten Konsequenzen hängen von deinen Eltern ab udn das kannst du am besten einschätzen.

Kommentar von GamerproAMV ,

ja aber mit ihren Eltern hat das eher weniger zu tun ^^ die wussten ja net das meine eltern so ausrasten ich war ja einfach da

Kommentar von bartman76 ,

Du hälst dich als Minderjähriger bei den Eltern deiner Freundin auf, was deine Eltern verboten haben. Damit könnten die Eltern deiner Freundin ein Problem bekommen.

Manche Menschen haben es nicht so gern, wenn die Polizei bei ihnen klingelt und den Freund ihrer Tochter abholen.

Kommentar von GamerproAMV ,

ja ik ^^ 

Kommentar von GamerproAMV ,

was ist eig. wenn man sagt ich bin dieses Wochenende wegg komme am Sonntag Abend wieder?

Kommentar von bartman76 ,

Mir ist das egal, das musst du wohl mit deinen Eltern klären.

Kommentar von GamerproAMV ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community