Frage von OlivJohn, 75

Ich bin Leitung einer Jugendeinrichtung und möchte mit meinem Arbeitgeber in Gehaltsverhandlung gehen. Was muss ich beachten?

Was ist eine angemessene Forderung?

Was sollte ich bei dem Gespräche beachten? Welche Punkte sollte ich ansprechen, z.B. Qualifikationen die ich mir angeeignet habe? Mehrarbeit die ich leiste die über die vereinbarte Arbeit hinaus geht? Was noch?

Antwort
von grubenschmalz, 45

Kommt auf deine Ausbildung und deine Berufserfahrung und Arbeitszeugnisse an. Wieviel verdienst du momentan Brutto pro Jahr?

Antwort
von AalFred2, 39

Die Frage sollte vor allen Dingen sein, was nützt deinem Arbeitgeber. Ein Zertifikat in nepalesischer Dichtkunst dürfte dir nicht wirklich viel mehr Geld einbringen. Gute Argumente sind immer ein erweiterter Aufgabenbereich und zusätzliche Verantwortung.

Die angemessene Forderung hängt vom derzeitigen Gehalt, der Dauer des Status Quo und vielen anderen Dingen ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community