Frage von jackysusi, 39

ich bin leider eine Spinnenphoebie, was kann man dagegen tun?

seit meiner kindheit leide ich unter spinnenphoebie und vorallem spinnennetze und fäden, schlimmste ist während Altweibersommer und im herbst. und ich bin beruftätig und musste immer raus , ekelte mic vor die spinnfäden, warum und woher kam es und was kann ich dagen tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 19

Ich habe mich vor sehr großen Spinnen auch immer gegraust.

Weißt Du, wie sich das bei mir massiv geändert hat? Als wir vor Jahren im Heidelberger Zoo waren, hatte man die Möglichkeit in dieses Haus hinter die Kulissen zu gehen. Und da stand ein Tierpfleger mit einer Vogelspinne in der Hand und fragte, möchte die jemand mal in die Hand nehmen? Ich stand direkt neben ihm und habe mich sofort gemeldet. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie zart eine Vogelspinne ist, wenn man die vorsichtig streichelt. Dagegen hat meine Katze ein raues Fell. Seitdem sehe ich Spinnen mit anderen Augen.

Wenn ich eine Spinne in der Wohnung finde, nehme ich immer sofort ein großes Einmachglas und ein Blatt Papier, fange sie ein (gelingt fast immer auf Anhieb) und bringe sie in den Garten. Da gehört sie nämlich hin.

Also, die Flucht nach vorne antreten. Geh einfach mal in einen Zoo und schaue sie Dir in Ruhe an - die sind nicht grauslig, die sind nur anders. lg Lilo

Kommentar von jackysusi ,

danke für die tip 

Antwort
von jackysusi, 12

Dafür denke ich mal dass eine Therapie gib. Und welche Therapie ist geeignet für Phobie egal was.. Zum Beispiel meine spinnenphobie.

Antwort
von Herpor, 10

Du "bist eine Spinnenphöbie"?

Ist das was Schlimmes?

Falls du eine Spinnenangst hast, ist das weder für die Spinnen noch für dich was Schlimmes, wenn du Spinnen meidest.

Und man trifft sie in unseren Breiten ja auch nicht allüberall.

Also: keine Panik!

Kommentar von jackysusi ,

Ja seit meiner Kindheit :ich wurde im Kindergarten von anderen Kinder zu einer hecke geschubst und dieser hecke war lauter spinnenweben und da hat mich angeekelt und mußte zur Arzt dann trug ich frauenhandschuhe.

Kommentar von jackysusi ,

Und ausserdem ist diese Dinge (spinnennetze und Fäden ekelhaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten