Frage von ktemplin, 39

ich bin Künstlerin und möchte meine Bilder auf den Internet Plattformen ausstellen, nur habe ich Angst das diese dann geklaut werden, wie kann ich die schützen?

Antwort
von PicaPica, 39

Wähle das PDF-Format und die gewünschten Schutzfunktionen. Dann können sie deine Kunden ansehen, aber mehr eben nicht.

Kommentar von Y0DA1 ,

Na klar geht das. Eine PDF bietet so gut wie 0 Schutz.

Antwort
von quanTim, 32

es gibt ne ganze menge an möglichkeiten wie du das verhindern kannst

http://www.redirect301.de/bilderklau-im-internet.html

Antwort
von FooBar1, 9

Wenn es um das Motiv an sich geht wird es geklaut. Ich würde dir raten eher das Original zu verkaufen und auf alles ein Wasserzeichen draufzulegen. Ruhig als Folie auf das Bild bevor du ein Foto machst

Antwort
von Y0DA1, 30

garnicht, selbst wenn du alle kopiermöglichkeiten versucht zu unterbinden, mit hardcopy kann man immer noch das Bild kopieren.

wenn, dann soltest du ein Wasserzeichen über die Bilder legen, dass man sieht, dass die von deiner Seite sind.

Kommentar von swissss ,

damit ( hardcopy )  hat man nur eine miseable Kopie, welche man nicht professionell nutzen kann

Kommentar von Y0DA1 ,

es ging nur um den "Diebstahl" der Bilder

egal wie schlecht diese Kopie ist, sie ist oft für die breite Masse von Nutzern noch gut genug um es selbst zu verwenden. Es ging ja nicht darum es professionell zu verwenden.

Antwort
von TCspeedsxhis, 19

Es gibt so "Wasserzeichen" z.b könntest du deinen Namen quer über das Bild mit dieser transparenten Schrift schreiben dann kann es wenigstens keiner mehr für Seins ausgeben :)

Antwort
von blackhawk2014, 10

Einfach ein Wasserzeichen drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten