Frage von iwant42, 227

Bin ich kriminell?

Hallo, hallo, ich war heute bei Ikea. Meine Eltern waren Möbel kaufen und ich bin mitgekommen, weil ich ein Hotdog kaufen wollte, die es in so einem Hotdog laden in Ikea gibt. In der Zeit, wo meine Eltern Möbel ausgesucht haben, war mir sehr langeweilig also habe ich meinen Rucksack aufgemacht und eine ganze Box an Ikea Bleistiften reingestopft. Ein Mitarbeiter hat mich gesehen und ist zu mir gekommen und ich bin dann weg gerannt und voll gegen einen anderen Mitarbeiter gerannt. Meine Tasche ist runter gefallen und alle Bleistifte sind raus gerollt. Ich habe angefangen zu Weinen und bin raus gerannt. Was hat dieser Diebstahl für Konsequenzen für mich? Und außerdem habe ich meine Tasche verloren. Lg

Antwort
von DerTroll, 112

Bagatelldelikt. Wenn die deine Personalien ermitteln können, evtl. ein Hausverbot. Anzeige glaube ich nicht. Die Bleistifte sind ja für die Kunden gedacht zum mitnehmen. Du hast also nicht wirklich etwas verbotenes gemacht, sondern nur das Angebot mißbraucht. Ich vermute mal, der Mitarbeiter hätte dir auch nur gesagt, daß du das nicht darfst und die Bleistifte wieder einkassiert, dann hätte sich die Sache auch erledigt gehabt.

Antwort
von Andre19926, 73

"Geschenkartikel" klauen ist eine Sache an Sich.
Kommt drauf an ob die Leute es für nötig halten eine Anzeige zu erstatten.

Antwort
von wolfram0815, 76

IKEA bescheißt noch viel mehr. Denen rennt auch keiner hinterher.

Antwort
von Protuberanz, 84

Was kommt als nächstes? Die Probierstände im Supermarkt allein wegfressen? :))

Antwort
von Hayati47, 35

Ist das dein Ernst, was wolltest du den mit den ganzen Bleistiften machen ? Tut mir leid, aber ich musste echt lachen, weil ich mir die Situation richtig vorgestellt habe. Also zu der Frage ob dich sowas Kriminell macht, man sagt "Man fängt immer klein an", wenn du diesen Worten nicht folgst und nur bei dieser einen Sache bleibst, dann denke ich nicht, dass man dich als Kriminell einstufen kann. 

Und zu den Konsequenzen, da wüsste ich nicht was auf dich zu kommen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten