Frage von s2002, 58

Ich bin krank,wie werde ich wieder schnell fit?

Ich bin seit 4 tagen krank ,hab husten,fieber,schnupfen,schwindelkeit und gelenkschmerzen teilweise und wie werde ich schneller wieder gesund?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 7

Hallo! Ein grippaler  Infekt, dauert mit Medikamenten 6 Tage und ohne eine knappe Woche.

Nur viel Ruhe, Tee statt Kaffee.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag, gute Besserung.

Antwort
von Wonnepoppen, 30

Hört sich nach einer Grippe, bzw. nach einem grippalen Infekt an!

Was hast du bis jetzt dagegen gemacht?

Kommentar von s2002 ,

Schön viel getrunken,hustensaft und viel schlaf

Kommentar von Wonnepoppen ,

Schon mal nicht schlecht, würde noch etwas gegen das Fieber u. die Gelenkschmerzen einnehmen!

Schnell geht da leider gar nichts, das dauert seine Zeit!

Antwort
von MorsElthrai, 16

Also wenn mich die Grippe erwischt, dann nehme ich Vik Medinait (doch maximal 2-3 Abende hintereinander), das bringt einen ganz gut wieder auf die Beine. Allerdings empfehle ich die Variante mit Alk, weil der Alkohol als Katalysator für die Medikamente wirkt, womit sie deutlcih schneller wirken. Zusätzlich solltest Du jeden Abend Erkältungssalbe (Stasssalbe, oder ähnliches) auf Brust und Rücken (und ein wenig auf Hals) auftragen. Danach kannst Du Dich sehr gut gesund schlafen.

Heisser Pfefferminztee und Brühe helfen auch sehr gut, weil sie den Körper sehr gut wärmen und damit die Heilung erleichtern.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Gute Besserung.

Kommentar von s2002 ,

Danke war sehr hilfreich😊

Antwort
von whiteyphantom, 28

am besten im Bett liegen bleiben und ausruhen! Wenn du Fieber hast dich mit Alkohol einreiben und deinen Körper nicht zu sehr wärmen, für den Husten hilf Flumicil oder ein Hustensirup. Für den Schnupfen Nasenspray oder Wasserdampf mit ein wenig Latschenkieferöl inhalieren..

gute besserung

Kommentar von s2002 ,

Danke 😊🙌🏽

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das höre ich jetzt auch das erste Mal, daß man sich bei Fieber mit Alkohol einreiben soll?

Kommentar von whiteyphantom ,

mit 80% Ethanol kannst du deinen Körper einreiben, der Alkohol verdunstet und kühlt dabei deinen Körper ab :-)

Antwort
von insalata2, 15

Mit Fieber im Bett bzw. in der Wohnung. Ratschlag vom Arzt, auch per Telefon, holen. Höhe des Fiebers melden.

Antwort
von Fritze556, 25

Viel Schlaf! Schlafen hilft wirklich und wird meist unterbewertet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community