Frage von Winiary, 59

Ich bin krankgeschrieben wegen Depresion, und ich habe schon urlaub gebucht . Kann ich trotzdem mein urlaubsreise antreten?

Antwort
von Hardware02, 44

Du kannst in den Urlaub fliegen, wenn nicht die Gefahr besteht, dass sich die Krankheit dadurch verschlimmert. 

Beispiel: Mit einem gebrochenen Arm kannst du wandern gehen, wenn du es nicht übertreibst. Mit einem gebrochenen Bein ganz sicher nicht.

Vermutlich verschlimmert die Reise deine Depression nicht, sondern könnte im Gegenteil eher hilfreich sein. Frag einmal deinen Arzt, ob er das ebenso sieht, und lass dir diese Einschätzung am besten schriftlich geben - nicht, dass du wegen so etwas noch Probleme am Arbeitsplatz bekommst.

Antwort
von AdpClan, 49

Hallo,

jein!

Ja,wenn es fördelich fü deine Gesundheit ist, nein wenn es deine Genesung beeintächtig. Der Arzt ist hier der richtige Ansprechpartner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten