Frage von fressibessi, 33

IcH bin krank und kann keinen sport machen kann ich mich trotzdem irgendwie fit halten?

Hey ihr ich mache eigentlich täglich sport ich liebe bewegung und hab selbst jetzt wo ich krank bin starken bewegungsdrang, ich hab die Grippe jetzt seid 2 tagen aber möchte trotzdem nicht dass meine Fortschritte umsonst waren und ich wieder zunehme und meine Ausdauer wieder schlechter wird hat jmd ne Idee was ich machen kann weil man sagt ja sport kann gefährlich werden (fürs Immunsystem oder so) ixh möchte mich aber trotzdem irgendwie bewegen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo fressibessi,

Schau mal bitte hier:
Sport Krankheit

Antwort
von gironimo84, 30

Nein wenn du krank bist dann solltest du deinem Körper Ruhe gönnen und garkeinen Sport machen. Das ist dann leider nicht  gut für den Körper.

Antwort
von timo18876, 26

Ernähre dich die Tage einfach gut und dann klappt dass schon gute besserung

Antwort
von osmanic, 22

Wenn man Krank ist, sollte man auf körperliche Betätigung verzichten. damit macht man, kein Spaß dein Körper signalisiert dir, damit das er Ruhe braucht! Es gab sogar schon, Todesfälle deswegen.

Einfach mal 2-4 Tage Pausieren, und dann kannst du, wenn du dich besser fühlst, weiter trainieren.

Gruß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten