Frage von oldcherry, 9

Ich bin Kraftfahrer. Jetzt habe ich erfahren, das Nachtzuschlag gesetzlich geregelt ist. Wie lange kann ich dies rückwirkend geltend machen. Wieviel gibts da?

Antwort
von WosIsLos, 4

Zuschläge:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zuschlag_f%C3%BCr_Sonntags-,_Feiertags-_und_Nachta...

Wahrscheinlich läßt sich das ohne zeitliche Einschränkung nachfordern.

Falls es in deinem Betrieb keinen Betriebsrat gibt, wäre eine Mitgliedschaft hier bestimmt angebracht, um deine Forderung umzusetzen:

www.kraftfahrergewerkschaft.de

Antwort
von moonrox, 6

Gemäß deines Arbeitsvertrages. Darin muss doch auch geregelt sein, welcher Tarifvertrag dem unterliegt. Daraus ergibt sich der jeweilige Anspruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten