Frage von DeltaMo, 110

Ich bin komplett Ratlos. Was soll ich machen?

Seitdem ich in der 10. bin habe ich mehr mit andern aus meiner Stufe zu tun und da ist halt son Mädchen das ich halt immer mehr in mein Herz geschlossen habe im Laufe des Halbjahres. Ich war auch vor kurzem auf ner Party von ihr eingeladen und wie das nunmal so ist mit alkohol wird man lockerer und ich habe Sie (ich weiß nicht wie lange-es kam mir wie eine ewigkeit vor-) im arm gehabt und wir haben (ich glaube man konnte es tanzen nennen) getanzt. Zwischenzeitlich kam es mir auch so vor als empfindet sie irgendwas für mich... (hab dann ein bissl zu viel getrunken und hab dann auch gekotzt :D).Am nächsten Tag hab ich mich auch tausendmal entschuldigt usw. wir haben seid der Party halt immer öfter geschrieben aber ich hab das gefühl das ich ihr zu oft schreibe. Ich versuche halt immer themen zu finden damit wir weiterschreiben, aber wie gesagt habe ich das gefühl das sie das langsam nervt. Sie hat zwar bisher immer zurückgeschrieben aber in einer Nachricht kam es so rüber als interessiert sie das halt nicht (kann auch nur an dem Thema gelegen haben). Was schlagt ihr mir vor? Ich habe keinen Plan mehr was ich machen soll... Ich will halt immer mehr mit ihr unternehmen. Problem: Ich bin sau schüchtern :D -Beste Voraussetzungen- Ich weiß halt nicht wo ich anfangen soll... Ich hoffe ihr habt ein paar gute und hilfreiche Ratschläge für mich

LG

Antwort
von Laykan, 36

Hallo erstmal!
Also, grundsätzlich ist es sehr gut von dir ihr oft zu schreiben, denn da mangelt es bei vielen Jungs. Kannst natürlich Pech haben, und sie ist nicht der Typ dafür, aber so wie du es beschrieben hast ist sie ja eigentlich interessiert. Je nachdem wie oft du ihr schreibst und wie viele verschiedene Themen du ansprichst ist es in Ordnung. 
Ich kann natürlich keine exakte Zahl sagen, aber so grundsätzlich würde ich sagen nicht mehr als ein neues Thema pro Tag :D
Vielleicht ist es sinnvoller ein gemeinsames Thema zu finden, oder mehrere, über die ihr oft und ausführlich schreiben könnt, beidseitig! Redet über Interessen, Hobbys usw.
Natürlich, eine andere Möglichkeit: Sie ist frustriert, weil es ihr zu langsam geht! Ist zwar doof für dich, kann aber trotzdem sein. Mein (banaler und primitiver) Rat: Trau dich! Das Mädchen schreibt genau JETZT viel mit dir und hat genau in DIESER Zeit Interesse! Entweder lohnt es sich, oder sie hat dich verarscht, und beides wäre gut zu wissen. Ich bin mir aber eig sicher, dass sie sich freuen würde. Fange mit ganz normalem Abhängen an, Kino, Shoppen, In Park, An See, Schlittschuh laufen, Schwimmen im Sommer!
Die großen Sachen, wie Küsse und so weiter, da musst du gar nicht voreilig sein. 
Ein letzter Rat: Brechen von Alkohol fand bei mir damals niemand cool :P, probier dich in Zaum zu halten, und bei euren Treffen zu Zweit unbedingt nüchtern sein! 
LG Laykan

Kommentar von DeltaMo ,

Ja klar das war auch das erte mal das ich von alkohol gekotzt habe :D ich wollte auch aufräumen helfen und alles aber sie hat alles abgelehnt. Und ich wollte ihr bzw. ihrer mutter auch irgendwas als dankeschön kaufen und das wollte sie auch nicht :D (sie meinte halt immer "musst du nicht..." usw.

Kommentar von Laykan ,

hahah ist ja auch okay! :D Ich kenn die geschichten von meinen Freunden...einmal und nie wieder sagen sie immer ;) 

Kommentar von DeltaMo ,

nie wieder weiß ich nicht... mal gucken ;P

Antwort
von Theorn, 36

Problem ist das geschreibe da es ziemlich unreif erscheint und viele schnell nerven kann weswegen man es auch nur im notfall nutzen sollte.

Mein Rat daher lass das schreiben weg und rede mit ihr regelmäßig und frag ihr nach einem treffen den wenn ihr euch gut versteht dann sollte das auch nicht schief gehen.

Was das mit dem empfinden angeht so wird das kaum der fall sein mehr als eine schwärmerei ist nicht möglich wenn ihr kaum redet und gar nichts oder nur wneig miteinander unternehmt den den der persönliche kontakt ohne medien ist das wichtigste um sich erstmal richtig kennen zu lernen und damit gefühle überhaupt die "möglichkeit" haben entstehen zu können.

Daher spring über deinen Schatten und frage nach einem treffen den mehr als nein kann sie eh nicht sagen was wenn ihr euch gut verstehen solltest nicht passieren wird und wenn ihr regelmäßig dann was unternehmt wird sich in den kommenden Monaten zeigen ob je mehr draus wird oder nicht aber fixiere dich nicht darauf sondern habt einfach spaß zusammen und genießt die zeit und momente den alles andere kommt ganz von selbst.

Kommentar von DeltaMo ,

Irgendwann hat es angefangen das wir nach der schule immer in die stadt gegangen sind da sie abends noch sport hat (allerdings mit nem freund...) ich war auch vor der party nochmal mit ihr unterwegs.

Kommentar von Theorn ,

Also ist immer noch jemand anderes dabei wenn ihr mal was zusammen macht oder war das mit dem Freund der immer dabei ist auf das mit dem Sport bezogen?

Welchen eindruck macht sie den auf dich wenn ihr mal was zusammen macht macht es ihr spaß dabei un is immer gut drauf,ist es für sie ganz normal und alltäglich eher oder ist sie oft dabei eher etwas gelangweilt und/oder genervt?

Kommentar von DeltaMo ,

Gelangweilt nicht. Ja sie ist immer gut drauf :)

Antwort
von Annkipanki, 45

hey ich versteh dich vollkommen mir geht's auch so bin aber ein Mädchen und auch sau schüchtern du kannst mich ja mal anschreiben evtl kann ich so besser helfen bevor ich wie alle anderen dann schreib dass du sie einfach ansprechen sollst ;)

Kommentar von DeltaMo ,

Ich schreib dir mal :D

Antwort
von Salua1993, 32

Also ich selbst schreibe auch meistens nur ok oder hmm wenn er eine lange Nachricht nicht weil es mich nicht interessiert sondern weil ich meistens nicht weiß was ich antworten soll

Kommentar von DeltaMo ,

:D ja ok... Danke ^^

Antwort
von lucool4, 36

Ist sie auch so schüchtern?

Also wenn Du ihr zu viel schreibst, kann ihr das schon auf den Wecker gehen. Aber jz aus ein paar Wörtern rauslesen zu wollen, ob Du ihr zu viel schreibst etc. ist quatsch. 

Ich denke nicht, dass Du zu schüchtern bist, immerhinlagt ihr zwei euch schon tanzend in den Armen, so fremd seid ihr euch also nicht mehr zu sein^^

Wenn Du ihr schon was schreibst, dann frag sie doch mal, ob ihr etwas unternehmen wollt...

LG lucool4

Kommentar von DeltaMo ,

Sie ist das gegenteil von Schüchtern. Sie ist meines erachtens fast immer gut gelaunt.

Kommentar von lucool4 ,

Also erstmal: Schüchtern und gut gelaunt sind keine Antonyme!

Das heißt aber nicht, dass ihr nicht zsm passt. Wenn sie offen ist und sie sicher auch weiß, dass Du etwas schüchterner bist denke ich, dass sie, falls ihr sprecht auch eher das Ruder übernehmen wird. Also ich würde sie auf jeden Mal etwas mit ihr Unternhmen- Denn wenn sie weiß, dass Du eher schüchterner bist, ist das vielleicht eine (positive) Überraschung wenn Du sie plötzlich zu ietwas einlädtst...

Gruß lucool4

Kommentar von DeltaMo ,

Hab sie gefragt ob wir am wochenende was machen/ob sie zeit hat aber sie hat was vor :/ Und das Gut gelaunt war nicht aufs Schüchtern bezogen (also ich glaube nicht das wenn man gut gelaunt ist nicht schüchtern ist :D)

Kommentar von lucool4 ,

Wie hat sie Dir geantwortet?

Also klar, eine Absage (auch aus eben terminlichen Gründen etc ist erstmal negativ, aber) war das aus Deiner Sicht eher ein"Nein, aber nett, dass Du mich gefragt hast" oder ein "Nein, Gott sei Dank hab' ich da was vor"^^? 

Kommentar von DeltaMo ,

Ich glaube eher ein "Nein, aber nett, dass du mich gefragt hast" ^^

Kommentar von lucool4 ,

Dann ist gut!^^

Kommentar von DeltaMo ,

Ich glaub aber das alles gut ist. haben letztens super lange Sprachmemos geschickt :) ^^

Kommentar von lucool4 ,

Haha, mich k'tzen ja sprachmemos immer an^^

Aber wenns euch gefällt dann schön ;)

Kommentar von DeltaMo ,

Ja manchmal sind die Nervig. Aber meistens find ich die irgendwie trotzdem besser als schreiben. Und die sind praktischer. Man muss einfach nur auf einen knopf drücken und reden :D :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community