Frage von KardonRektM8, 59

Ich bin klein und schnell. bin aber schwach ist das gut für American football Und ich bin 13?

Antwort
von Nomex64, 27

In Berlin gibt es eine Mannschaft die haben einen Runningback der geht seinen Leute aus der O-Line nicht mal bis zur Brust. Und der macht einen geilen Job, der bringt die Defense oft genug zur Verzweifelung. 

Hört doch auf euch über eure Figur Gedanken zu machen, vor allem in dem Alter. American Football ist weit mehr als eine Statur.

Sprich mit deinem Coach, der weiß Bescheid.

Kommentar von KardonRektM8 ,

Alles gut. Habe jetzt mit american football angefangen spiele Running back und es macht mega spaß hatte heute mein ersten tag

Kommentar von pikachubosse ,

running back is die Position der "kleinen" . ich bin selber relativ klein und hab trotzdem immer spas

Kommentar von Nomex64 ,

Du trägst aber nicht zufällig die Nr. 20 der Berlin Bears? ;)

Antwort
von ponter, 25

Klein und schwach ist in deinem Alter noch nicht wirklich relevant.

Du bist noch im Wachstum, da können noch einige Zentimeter bei rauskommen. 

Die Kraft lässt sich durch regelmäßiges Training ebenfalls steigern.

Da du noch jung bist, solltest du noch einige Zeit mit dem Football warten und parallel dazu regelmäßig Sport treiben. U.a. leichtes Kraft/Kraft-Ausdauertraining. Alles andere findet sich mit der Zeit. 

Ist es also dein Ziel, dann arbeite mit Geduld darauf hin.

Antwort
von Seifuku, 12

Servus Freut mich das duch dieser Sport begeistert. Mit 13 kann man natürlich nicht viel Sagen, denn dein Wachstumsschub kommt erst noch. Die Vereine spielen in dem Alter noch Flagfootball. D.h da gibt es nicht so viel Kontakt. Deine Coaches wissen am besten was Sie mit dir Anfangen. Mach dir in Sachen Kraft und Größe keinen Kopf denn das ist das geile an Football. Jeder kann es spielen !!! MFG DG

Antwort
von Steve3072000, 15

Lass das von einem Trainer entscheiden und nicht von einer online community

Antwort
von iDreamless, 20

Klein und schwach. Schlechte Voraussetzungen.

Kommentar von KardonRektM8 ,

mann merkt das du ahnung hast

Kommentar von iDreamless ,

Ach Schätzchen, was fragst du denn so blöd, wenn du die Antwort doch anscheinen besser weißt? :)

Antwort
von cafibone, 18

Es gibt doch auch noch andere Sportarten. Was soll der Stress?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten