Frage von Hanfspender, 49

Ich bin klein und frage mich ob ich noch wachsen werde kann jemand helfen?

Hallo :)

Ich bin 16 Jahre alt und ziemlich klein. Um genau zu sein bin ich 1,61 cm groß und mache mir sorgen, dass ich nicht mehr wachsen werde. Kann ich irgendwo hin gehen die mir sagen können, ob ich noch wachsen werde?

Falls das hilft: Meine Mutter ist 1,60 cm groß und mein Vater 1,78 cm.

Danke im Voraus :)

Antwort
von mataddel, 36

Ich würde einfach mal zum Arzt gehen und das Thema ansprechen. Ich glaube das ist ganz normal. Aber ein Besuch schadet ja nicht.

Antwort
von Charlieee001, 43

Kann natürlich noch durchaus kommen das du einen wachstumsschub bekommst .

Aber eher unwahrscheinlich.

Ich (w/17) bin seit ich 11 Jahre alt bin 1.55 ..
Und seit dem auch nie wieder gewachsen .

Liegt in der Familie.. Alle weiblichen Mitglieder sind klein die Männer groß.

Kommentar von Nothin ,

Haha ^^, 1.55 wie süß xD

Kommentar von Charlieee001 ,

Vielleicht süß aber total unpraktisch... finde mal passende Kleidung mit der Größe :D .. Und man kommt an so gut wie nichts ran..

Kommentar von Nothin ,

Kann ich mir gut vorstellen xD.

Antwort
von Step44, 30

In Kinderkliniken gibt es Fachärzte, die deine zu erwartende Größe als Erwachsener  berechnen und auch ggf. behandeln.

Da musst du dich erkundigen.

Antwort
von kazuha, 11

Naja in der pubertät kann sich ja noch was ändern aber das kann man nicht genau feststellen. es kommt aber auch drauf an ob du m oder w bist. wenn du w bist finde ich deine größe eig ganz ok (bin 163cm). du kanst es ja mit viel milch trinken oder fruchtzwerge essen ausprobieren.

Lg

Antwort
von GangsterToast12, 26

Ja das könnte der Orthopäde anhand der "Wachstumsfuge" zwischen den Knochen sehen. Aber wirklich lohnenswert ist der Besuch dafür alleine ja nicht. 
Also lass dich überraschen. Klein sein ist nicht wirklich ein Problem

Antwort
von Cavekrieger, 27

Ich bezweifle, dass du noch 2m. oder so groß wirst, aber vielleicht 1.70m. Und du wirst noch maximal bis 21 Jahren wachsen.

Antwort
von Schneefall222, 9

Ich glaub ich hab mal geh, dass, wenn man ein Röntgenbild von der Hand hat, kann der Arzt errechnen wie groß du mal wirst. Bin mir aber nicht sicher.

Antwort
von vsisvzkbejdnjxk, 12

Der Mensch wächst durschnittlich bis zum 18 Lebensjahr, es kann gut sein das du noch ein paar cm wächst , und wen nicht gibt es da glaube ich so bestimmte Tabletten beim artzt die man einnehmen kann wodurch man schneller wächst , und wen du das nicht willst und du nicht mehr wächst kannst du ja stöckelschuhe anziehen damit wirkst du bestimmt 6 cm größer !

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum & klein, 5

Hallo!  es kann noch alles passieren. Hier mal meine Antwort lesen - und den Kommentar von User Chabbo

https://www.gutefrage.net/frage/seid-ihr-mit-17-noch-gewachsen-wenn-ja-wie-viel-...

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Lexus1206, 23

na da kannste vielleicht so groß wie dein vater werden^^

Antwort
von Nothin, 12

Spritz dir einfach IGF-1 Hormone

Kommentar von aliiic ,

ist das nicht zu gefährlich?

Kommentar von Nothin ,

Jo, damit greift er sich ja in den Hormonhaushalt ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten