Frage von MeerjungfrauXx, 14

Ich bin keine Mathematikerin?

Hallo Leute diesmal möchte ich eine Schwäche von mir ansprechen. In der Schule war ich damals nicht so gut in Mathe. Das ist ein Fach was mir schwer fällt. Dazu meine Frage kann man Schwächen in Stärken umwandeln? Kann man mit viel Übung es schaffen besser zu werden?

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Mathe, 6

Mit Schwächen in Stärken umwandeln meint man nicht, sich in etwas zu verbessern, sondern das Positive an Schwächen zu sehen.

Wenn du beispielsweise sehr träge bist, könntest du im Bewerbungsgespräch sagen, dass du mit sehr viel Bedacht arbeitest.

Natürlich kann man sich durch Übung in Mathe verbessern, aber eine Umwandlung von Mathe als Schwäche in eine Stärke ist sehr schwierig.

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathe, 6

Mit Übung ist es immer möglich sich zu verbessern, selbst wenn man keinen richtigen Zugang (oder Talent) zu einer Sache hat, sei es Mathematik, Sprachen, Kochen, Fußball...
Am Besten wäre es, jemanden zu haben, der erkennt "wie Du denkst", um Dir die Sachverhalte/Zusammenhänge entsprechend einfacher erklären zu können, als sie in Büchern teilweise erläutert werden.

Antwort
von Gastnr007, 10

in Aussicht, Prüfungen zu bestehen ja, da das Prinzip der Aufgaben ziemlich gleich bleibt, aber wenn eine neue, noch nie behandelte Aufgabe dran kommt, bist du am Ar*** ;)

aber da die Aufgaben meist alle auch mal im Unterricht dran kamen, sollte das kein Problem sein

Antwort
von juliaelena1121, 10

ja kann man. übung macht den meister.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten