Frage von skyguyjones, 81

Ich bin kein Raucher. Aus Neugier habe ich 2 probiert. Ich fand es hässlich, aber jetzt habe ich grosses verlangen noch eine zu nehmen. Bin ich abhängig?

Bin ich abhängig?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 25

Hallo! Zumindest stehst Du auf der Kippe. 

Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Es werden auch Endorphine = Glückshormone erzeugt wie viele sie z. B. auch vom  Sport her kennen. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. 

Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an. Und das Aufhören wird für Dich nie wieder so leicht sein wie jetzt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Peterwefer, 49

Wenn Du diesem Verlangen partout nicht widerstehen kannst, ja. Nichtabhängigkeit erkennt man daran, dass man - aus welchem Grunde auch immer - Nein sagen kann.

Antwort
von Helpful, 54

Nein keine Sorge so schnell geht das nicht. wenn du abhängig wärst wüsstest du es

Kommentar von Peterwefer ,

Das ist nicht gesagt. Viele Abhängige wissen es gerade nicht.

Antwort
von Misrach, 24

wenn du dem verlangen nicht wiederstehen kannst schon.

Antwort
von Psylinchen23, 42

Man wird nicht wegen Ein paar Zigaretten Süchtig. Das dauert oft einige Jahre.

Antwort
von healey, 35

Rauch keine mehr ! Da sparst Du viel Geld und musst ned an Krebs sterben ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten