Frage von 0Katzenkiller0, 102

Ich bin kein Jäger würde aber gerne Jagen - Gibt es eine Möglichkeit dies legal zu tun?

Im Fernsehen höre ich immer davon.

Aber ich will nicht in der Savanne (Afrika) jagen.

Ein Wald wäre mir lieber.

Geld spielt übrigens keine Rolle.

Antwort
von antnschnobe, 27

Ohne gelösten Jagdschein und Möglichkeit zur Jagd nicht.

§ 4 Tierschutzgesetz

Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.

§ 15 Bundesjagdgesetz


(1) Wer die Jagd ausübt, muß einen auf seinen Namen lautenden Jagdschein mit sich führen und diesen auf Verlangen den Polizeibeamten sowie den Jagdschutzberechtigten (§ 25) vorzeigen.

§ 292 Jagdwilderei Strafgesetzbuch


(1) Wer unter Verletzung fremden Jagdrechts oder Jagdausübungsrechts

1. dem Wild nachstellt, es fängt, erlegt oder sich oder einem Dritten zueignet oder2. meine Sache, die dem Jagdrecht unterliegt, sich oder einem Dritten zueignet, beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2)
In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei  Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der  Regel vor, wenn die Tat 1. gewerbs- oder gewohnheitsmäßig,2. zur Nachtzeit, in der Schonzeit, unter Anwendung von Schlingen oder in anderer nicht weidmännischer Weise oder
3.von mehreren mit Schußwaffen ausgerüsteten Beteiligten gemeinschaftlich begangen wird


Kommentar von Gina02 ,

Jemand, der sich" Katzenkiller"  nennt und augenscheinlich nur töten will, wird hoffentlich niemals ´nen Jagdschein o.Ä. erhalten!!!

Antwort
von BreiTi0, 56

klar kannst du das... aber nicht einfach so

https://de.wikipedia.org/wiki/Jagdschein

Antwort
von muschmuschiii, 55

nein, und das ist auch gut so ....... verwechsele Fernsehen nicht mit der Realität!

Kommentar von 0Katzenkiller0 ,

Ich meine keine Spielfilme sondern zum Beispiel den Fall mit dem Löwen der von dem Zahnarzt erschossen wurde.

Kommentar von muschmuschiii ,

ok .... und du möchtest nun Löwen legal im "Wald" jagen, oder was?

Um in Deutschland zu jagen, benötigst du einen Jagdschein, der nicht käuflich zu erwerben ist (weil bei dir ja Geld keine Rolle spielt), dafür muss man eine ganze Menge lernen und eine Prüfung ablegen ..... dann kannst du dir legal eine Jagdwaffe kaufen. Dann kannst du dir mit deinem vielen Geld ein Jagdrevier pachten und kannst dann im Wald Tiere jagen.

PS: Der besagte Zahnarzt kam aus den USA, wo jeder I*iot sich Waffen kaufen kann und für viel Geld dann eine Jagdlizenz irgendwo auf der Welt in Ländern, die auf diese Einnahmen angewiesen sind.

Kommentar von 0Katzenkiller0 ,

Lies mal genauer. Das mit dem Löwen war nur ein Beispiel.

Ich hätte gerne einen Wolf oder Hirsch.

Kommentar von muschmuschiii ,

und ich hätte gerne einen 0Katzenkiller0!

Kommentar von 0Katzenkiller0 ,

Ich hätte dich auch gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten