Frage von muratkalcaka, 80

Ich bin kein Anime-Otaku-fan , suche dennoch eine gute anime?

Kann mir BITTE jemand paar animes auflisten die halbwegs normal sind und nicht kitschig und möchte gern lustig sind ? Ich habe mir paar favouriten von anderen leuten angeschaut und die sind zum ko**en . Sie beginnen mit der ersten folge gut - übertreiben es dann aber auch . Ein beispiel : bokusatsu dokuro chan ... ich mag diese übertriebenen handlungen nicht - mir ist es egal welche genre - hauptsache es ist lustig . Naruto, Conan der Detektiv und one piece waren bisjetzt die einzigen lustigen und normalen animes . Klar , bei diesen gab es auch solche "momente" aber trotzdem sind die noch auf dem boden geblieben . Versteht mich einer vielleicht ?

ps: habe mir " the seven deadly sins " angeschaut - war recht gute anime ABER fast schon etwas übertrieben . Die ernsten kampfszenen , story und zeichenstile haben die serie echt gerettet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KoolFunk, 25

Ich weiß genau, was du meinst, man. Mir geht das genauso. Ich kann diese ganzen übertriebenen klischeehaften Anime auch überhaupt nicht ab.
Ich kann dir hier ein paar "normale" Anime auflisten:

Also, meine absoluten Lieblingsanime sind Beck:Mongolian Chop Squad, Samurai Champloo und Cowboy Bebop
Ich liste aber ungern einfach Serien ohne Beschreibung auf, da ich die genannten aber schon so oft beschrieben habe, werde ich jetzt einfach eine meiner alten Antworten (zu einer Frage nach meinen Top 3 Anime) recyclen, nimms mir nicht böse:


"Ich lege viel wert auf Musik und die steht bei Beck schließlich im
Vordergrund. Was ich besonders an Beck mag, ist die Tatsache, dass es
sich eben nicht um so eine Standard Rock Band handelt.


Es gibt (leider) nicht besonders viele Animes, bei denen es um Musik
geht, deshalb könnte man meinen, wenn man einen Anime macht (bzw. einen
Manga zeichnet), in dem es um die Gründung und den Werdegang/Aufstieg
einer Rock Band geht, nimmt man einfach eine ganz klassische Rock Band.
Wäre nur Koyuki der Frontmann, dann wär das bei Beck auch der Fall, aber
weil man zusätzlich Chiba als Rapper dabei hat, wird das auf einmal
eine Crossover Band mit ähnlichem Stil wie beispielsweise Rage Against
the Machine.


Außerdem ist der Anime ziemlich realistisch und erinnert mich an die
Zeit vor ein paar Jahren, während der ich jeden Monat mit befreundeten
Bands aus der Gegend durch halb NRW gegurkt bin, um die auf ihren
kleinen Konzerten in irgendwelchen runtergekommenen Kellern zu
unterstützen.


Großartiger Soundtrack natürlich. Man hat hier so gut wie nie Musik,
die einfach über die Handlung drüber gelegt wird. Sondern man hat fast
nur sogenannte "diegetische Musik". Damit bezeichnet man im Film Musik,
die in der erzählten Welt selbst läuft. Sei es Radiomusik, ein
Straßenmusiker oder eben ein Live Konzert.


Samurai Champloo ist großartig. Damals war ich noch Crossover Fan,
bin dann aber irgendwann zu Hip Hop rüber "geswitcht" und Samurai
Champloo ist eben das Japan der Edo Periode gemischt mit Elementen der
modernen Hip Hop Szene. Ein super (chilliger) Soundtrack u.a. von dem
Hip Hop Producer Nujabes. Außerdem eine gute deutsche Synchro. Einer der
Hauptcharaktere hat den selben Sprecher wie Johnny Depp.


Cowboy Bebop ist ein Klassiker. Ich bleibe bei Hip Hop, höre aber
mittlerweile auch viel von der Musik, die Hip Hop beeinflusst hat, also
Funk und Jazz. Cowboy Bebop ist Science Fiction gemischt mit Western und
einem Jazz und Blues Soundtrack. Die deutsche Synchro ist hier auch
super.


Wenn du mal einen Anime brauchst, bei dem du dich einfach
zurücklehnen kannst und den du genießen kannst, dann gönn dir Samurai
Champloo oder Cowboy Bebop. Die sind übrigens beide von Shin’ichiro
Watanabe."


Die sind alle drei ziemlich normal. Samurai Champloo und Cowboy Bebop haben etwas mehr Witz als Beck, du hast ja auch danach gefragt.

Weitere normale, aber eher ernste Anime, die ich empfehlen kann, sind Monster und Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin

Vielleicht etwas grenzwertig, was deine Anforderungen betrifft, aber ziemlich gut und witzig sind Durarara, Baccano und vielleicht auch Soul Eater.

Great Teacher Onizuka könnte dir auch gefallen, der ist zwar etwas übertrieben, aber auf eine andere Art und Weise, und der ist ziemlich witzig.

Ich schaue gerade Hajime no Ippo. Wenn du mit Boxen was anfangen kannst, wird der dir auch gefallen. Die Kämpfe sind ernst gehalten, da fiebert man immer mit, aber der Comedy Anteil zwischen den Kämpfen ist großartig.

Expertenantwort
von NikoleMizuno, Community-Experte für Anime, 13
  • Boku Dake ga Inai Machi

-> Ich find den richtig gut + spannend !! Er kommt grade raus und es gibt schon 4 Folgen.Kannst ja mal reinschauen ^^

(Er enthält aber keine Comedy)

http://bs.to/serie/Boku-dake-ga-Inai-Machi

  • Assassination Classroom

-> Ich weiß nicht,ob du ihn magst,aber ich persönlich finde ihn total unterhaltsam auch wegen den Charakteren.Die 2.Staffel läuft gerade.

  • Hataraku Maou-sama
Antwort
von Sp8iky, 15

finde die alle gut schau die dir mal paar trailer davon an:

pumpkin scissors
Noragami
blood lad
jormungand
The Irregular at Magic High School
Aesthetica of a Rogue Hero,
helsing ultimate,
hamatora,
terror in tokio,
code geass,
chaika ,
black butler,
akuma no riddle,
psycho pass ,
btoom,
samurai champloo,
OP,
Guilty crown,
highschool dxd,
highschool of the death,
bleach,
black blood brothers,
fate zero,
fate/stay night,
Angel Beats ,
SAO,
Devil May cry,
Darker than black,
X,
Dance in the vampire bund,
the devil is a part timer,
magi,
blue exorcist,
death note,
inuyasha,
tokyo ghoul,
vampire knight,
fullmetal alchemist,
soul eater,
d gray men
black cat,
chrono crusade,
devil survivor 2,
pandora hearts,
claymore,
devil may cry,
romeo x juliet,
death note,
black bullet,

Antwort
von Footballer17, 47

Guck mal Tsubasa Super Kickers ist ein Fußball Anime
Das beste was ich je gesehen habe falls du Fußball Fan bist wird es ein super Anime für dich sein

Kommentar von muratkalcaka ,

War meine Kindheitsserie auf rtl (pokito) ;) aber trotzdem super tipp

Antwort
von kakashifan009, 45

Ao no Exorzist, Hamatora, Wolfs Rain, Black Butler, Shaman King, Inuyasha, Bleach

Antwort
von Narukox3, 26

Naruto Shippuden oder One Piece :)

Kommentar von muratkalcaka ,

ganz ehrlich die 2 besten , nicht ? :)

Antwort
von LinkinLink, 21

Fairy Tail, Death Note, Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Tokyo Ghoul,Sword Art Online Sind alle sehr gut.

Antwort
von Nikita1839, 25

He's my master
daily life of high school boys
girls und panzer

Antwort
von ryankiller7, 29

K Project

Antwort
von JuanDoing, 13

Zieh dir Bleach rein

Antwort
von AliceLee, 29

Blood Lad ist ziemlich lustig und nicht sooo übertrieben.
Was zwar etwas übertrieben ist ist Golden Boy es ist aber echt sooooo lustig XD

Antwort
von womenrightsXD, 33

Die Mehrzahl von Anime ist Anime und nicht Animes

Antwort
von assassine0211, 31

Gintama wär was für dich ^^

Antwort
von MarcoJunior, 48

Also Platz 1 Dragon ball Z, Platz 2 Naruto.

Kommentar von muratkalcaka ,

die platzierung sind irrelevant aber du hast recht , einfach die besten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten