Frage von KarolinadieHexe, 18

Ich bin Karolina,werde im Januar 15 und hatte noch nie meine Tage... Kann man das irgendwie ändern?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von utilisatall, 18

"ändern" musst du gar nichts. Normalerweise dauert es bis zum 16ten Lebensjahr biss man seine Tage bekommt. Es ist also alles noch normal und gesund. Solltest du mit 17 noch nicht deine Tage haben solltest du vielleicht einen Artzt fragen. magersucht oder etremes Untergewicht könnten auch Ursache dafür sein. Solange du dich aber gesund ernährst brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Antwort
von Kathy1601, 12

Abwarten dein Körper braucht halt länger beeinflussen kannst du das nicht aber solltest Du sie  nicht bis nächstes Jahr um die Zeit bekommen haben würde ich mit deiner Mutter zum gyn gehen und abklären lassen

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Periode, 8

Nein, das kann man nicht ändern. Dein Körper entscheidet, wann bei dir die erste Periode eintritt. Der Durchschnitt liegt bei 14-17 Jahren, also musst du dir noch keine Sorgen machen.

LG Anuket

Antwort
von Cherobia, 14

Vieleicht solltest du mal zum frauenarzt gehen^^ der kann dir den Status deiner reife genau sagen und zur not per Therapie die Periode einleiten!

Antwort
von AriiiiZonaaa, 13

Sei doch froh:D 

Aber wenn du sie mit spätestens 16 noch nicht hast würde ich mal zum Frauenarzt gehen:)

Ändern kannst du es nicht, ausser du bist sehr dünn, dann kann es manchmal sein das man sie noch nicht hat.

Antwort
von hochhauskinder, 6

Ändern kannst du da nichts. Du musst halt warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten