Frage von minecraft10abc, 38

Ich bin jugendlich und will ein Girokonto bei der Postbank öffnen, wie kann ich dann Sachen online kaufen(Amazon, Steam, Unity(Store)...)?

ich will mir ein Konto bei der Postbank eröffnen (mit Einverständnis der erziehungsberechtigten) muss ich mir dann online Banking dazu holen um etwas online zu kaufen und wie geht es dann muss ich nur mein Girokonto anmelden und ein kauf machen und das Geld wird von meinem Konto abgezogen oder muss ich noch irgendwas mir Überweisungen machen.

Entschuldigung bei diesem Tema kenne ich mich nicht aus

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 16

Online-Geschäfte sind ab 18J!

So steht's ganz deutlich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)!
Alles andere wäre ein Verstoß gegen die AGB und das kann erhebliche Folgen haben!

Antwort
von D3R31N3, 22

Amazon: Geht per Lastschrift, du musst nur deine Kontonummer angeben und die ziehen das Geld dann ein. Lastschrift ist eigentlich erst ab 18, aber daran stört sich eigentlich niemand.

Steam: Mit einem Girokonto geht das nur per Sofortüberweisung, dessen Benutzung aber mehr als zweifelhaft ist und in einigen AGBs von Banken sogar verboten. Hier empfielt sich das Kaufen von PaySafeCards an der Tanke oder in Läden wie Netto.

Im Grunde kannst du mit einem Girokonto folgende Zahlungsarten abdecken:

- Auf Rechnung (per Überweisung)

- Überweisung

- Lastschrift

- Giropay (evtl. je nach Bank unterschiedlich)

Wenn keine dieser Zahlungsarten unterstützt wird, dann kannst du dort mit deinem Girokonto nicht bezahlen.

Antwort
von matthiasB1997, 23

nein du musst kein online banking beantragen, auch wenn es einige vorteile bringt, wie online überweisungen tätigen oder kontoauszüge einsehen,

du kannst einfach per lastschriftverfahren zahlen oder per vorkasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community