Frage von jonas123450123, 33

Ich bin jetzt seit 8 jahren nicht mehr geflogen. Wie fühlt sich der start an?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 3

Genauso wie noch vor acht Jahren, denn die technischen und physikalischen Gegebenheiten haben sich ja nicht geändert. 

Durch modernere, leistungsfähigere Triebwerke erreichen neuere Flugzeuge eher ihre Abhebegeschwindigkeit, aber ansonsten ist alles gleich geblieben: 

Es rumpelt, es ist laut, man hört das Fahrwerk einfahren und die Klappen schließen, u. U. auch das Einfahren der Flaps. 

Und selbst beim Service hat sich bei manchen Airlines nicht viel getan ;-) 

Antwort
von NoIdeaWhy, 2

Also du spürst erst nen komischen Druck von unten, es kribbelt leicht im Bauch, dann beim einfahren der Klappen ist esein bisschen wie der Drop in einer Achterbahn, du saackst ab und dein Bauch kribbelt, das geht so hin und her (z.B. bei Airbus, MD, Embraer etc.). Bei Boeing spürt man einfach mal kaum was.

Antwort
von Alyna95, 13

Also ich bin vor 6 jahren das letzte mal geflogen aber es war sehr aufregend, bei uns war es so, dass das flugzeug erst mal bisschen rollte, dann stehen blieb und es dann unter uns 'gekracht' hat. Das waren aber nur die Turbinen die angeschaltet wurden na und dann ging es in wenigen sekunden auf ueber 300 km h und dann sind wir abgehoben. Adrenalinkick ;)

Antwort
von Janni1907, 13

Eigentlich alles ganz entspannt, du wirst ein bisschen in den Sitz gepresst aber mehr ist es nicht. Ich selber habe Flugangst aber der Start ist das geringste Problem :)

Antwort
von Znorp, 6

Ich selber habe Flugangst und muss dir sagen dass der Start und die Landung definitiv das schlimmste am ganzen Flug sind, danach kannst du dich entspannen und z.B. schlafen. :)

Antwort
von ronnyarmin, 14

Genauso wie vor 8 Jahren.

Antwort
von tschaeaen, 13

Bin bisher erst einmal geflogen aber ich glaube nach 8 Jahren wird es ähnlich wie beim ersten mal Fliegen. (Bei mir eher so "wow jetz flieg ich halt...toll...")

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten