gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich bin jetzt 16. mit 14 habe ich richtig rauchen angefangen...

gefragt von Badboy88Badboy88 am 03.10.2009 um 0:38 Uhr

Rauchen schränkt ja das wachstum ein. Ich bin jetzt genau 1,70m groß. Wenn ich ab morgen nicht mehr rauchen würde, würde ich dann noch wachsen, oder ist das für mich schon gelaufen. Bitte um hilfe. mfg badboy

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

rauchen x 2.215 wachstum x 504

valentine41
beantwortet von valentine41 am 3. Oktober 2009 00:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Rauchen schränkt das Wachstum ein? Was das Rauchen nicht alles verursacht, ich staune! Aber es gibt noch bessere Gründe, um mit dem Rauchen aufzuhören, als das Wachstum...., aber wenn du noch wachsen willst, ist es eine gute Sache.

anonym
beantwortet von Anonymee am 3. Oktober 2009 00:39
2x

Vielleicht bist du ja mit 1.70 ja schon ausgewachsen. Eins ist klar, wenn du überhaupt richtig leben willst, hör mit dem rauchen auf!

anonym
beantwortet von AM240968 am 3. Oktober 2009 00:42
1x

Ich habe mit 6 Jahren im verqualmten Schlafzimmer meiner Mutter schlafen müssen. Die ganze Luft war weiß vor Zigarettenqualm, um 3 Uhr Nachts. Das solltest du mal mitmachen. Dann bist du geheilt, für den Rest deines sehr unreifen Lebens...

luzy0160
beantwortet von luzy0160 am 3. Oktober 2009 00:40
1x

Wie man sieht schränkt das Rauchen nicht nur das körperliche - sondern auch das geistige Wachstum ein.

Dummie42
beantwortet von Dummie42 am 3. Oktober 2009 00:40
1x

Du wirst auch als Nichtraucher keine 1,90 werden aber gesünder und wohlhabender sein.

cyracus
beantwortet von cyracus am 3. Oktober 2009 07:33
0x

Google mit (die Wörter genau so in dieser Reihenfolge):

zm beeinflusst rauchen kinder jugendliche körperwachstum

(wenn Du dann "Im Cache" anklickst, hast Du gleich die richtige Textstelle)

.

Vielleicht interessiert Dich auch diese Antwort von mir an einen Jugendlichen (sie ist zweiteilig):

http://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-einfach-nicht-aufhoeren-zu-rauchen

Google bitte auch mit

rauchen gehirn

und mit

rauchen intelligenz

(ist wichtig, hatte ich vergessen)

Auchdazu
beantwortet von Auchdazu am 3. Oktober 2009 00:46
0x

wenn ich deine Frage so lese, frage ich mich auf Grund deiner Selbstzweifel ob du überhaupt weißt warum du rauchst? Auch wenn ich der Meinung bin, das das rauchen generell schädlich sein kann, solltest du dir überlegen das rauchen sein zu lassen. Denn wenn es dir jetzt noch leicht fällt aufzuhören in wenigen Monaten wirst du es nicht mehr sein lassen können. Abgesehen davon ist inzwischen die gesellschalftliche Diskriminierung so stark geworden das man sich schon schämt wenn man in der Stadt mit einer Zigarette in der Hand herumläuft. Ganz zu schweigen von der Zukunft die uns schon bald eine Summer von zehn Euro für eine Schachtel Zigaretten bescheren wird, oder den Krankenkassen die zusätzlich die Versicherungpauschale für Raucher erhöhen werden. Für uns "Alte" nicht, aber ihr Jungen werdet teuer dafür bezahlen müssen.

anonym
beantwortet von TabakUndAlk am 3. Oktober 2009 00:42
0x

du würdest nich,t mehr viel wachsen, du hast doch die perfekte grösse

Kommentar von Db789b10992eb56a9cc4db5407d0ed47smallBadboy88 am 3. Oktober 2009 00:46

haha sehr witzig!

Kommentar von TabakUndAlk am 3. Oktober 2009 00:47

was meinst du?

Kommentar von Db789b10992eb56a9cc4db5407d0ed47smallBadboy88 am 3. Oktober 2009 00:49

perfekte größe...

Kommentar von TabakUndAlk am 3. Oktober 2009 00:50

ja, und was meinst du jetzt mit haha sehr witzig!?

anonym
beantwortet von Giggil am 3. Oktober 2009 00:41
0x

wachstum muss noch nicht ganz abgeschlossen sein, vielleicht bringts also noch was! aber gesünder und billiger ist es auf alle fälle

Gille
beantwortet von Gille am 3. Oktober 2009 00:39
0x

Bis ca. 25 kannst du dann noch wachsen! Sofort aufhören und auch kein Alkohol mehr trinken! ;D

anonym
beantwortet von dantes am 3. Oktober 2009 00:39
0x

Also du würdest zumindest, das weiß ich, eine sehr viel geringere Chance von Krebs haben. Das reicht doch, oder? Lese mal Alan Carr.

ravelinepower
beantwortet von ravelinepower am 3. Oktober 2009 00:39
0x

Egal .... trotzdem aufhören ! Die kosten nun 5 €,,,, also 10 DM ich hab mit 3,50 DM angefangen *grrrrrrrr bis 8 € zieh ich mit LOL

Kommentar von 0e3590c75420d9fba7929c0fab737d31smallWesthighlandx am 3. Oktober 2009 00:48

Dann bleibst Du auch mit 10€ dabei!
Kopfschüttel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

frage zu rauchen

Rauchen aufgehört, jetzt abnehmen

Engegefühl in der Brust durch Rauchen -.-

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.