Badboy88 am 03.10.2009 um 0:38 Uhr
Rauchen schränkt ja das wachstum ein. Ich bin jetzt genau 1,70m groß. Wenn ich ab morgen nicht mehr rauchen würde, würde ich dann noch wachsen, oder ist das für mich schon gelaufen. Bitte um hilfe. mfg badboy

Rauchen schränkt das Wachstum ein? Was das Rauchen nicht alles verursacht, ich staune! Aber es gibt noch bessere Gründe, um mit dem Rauchen aufzuhören, als das Wachstum...., aber wenn du noch wachsen willst, ist es eine gute Sache.
Vielleicht bist du ja mit 1.70 ja schon ausgewachsen. Eins ist klar, wenn du überhaupt richtig leben willst, hör mit dem rauchen auf!
Ich habe mit 6 Jahren im verqualmten Schlafzimmer meiner Mutter schlafen müssen. Die ganze Luft war weiß vor Zigarettenqualm, um 3 Uhr Nachts. Das solltest du mal mitmachen. Dann bist du geheilt, für den Rest deines sehr unreifen Lebens...

Wie man sieht schränkt das Rauchen nicht nur das körperliche - sondern auch das geistige Wachstum ein.

Du wirst auch als Nichtraucher keine 1,90 werden aber gesünder und wohlhabender sein.

Google mit (die Wörter genau so in dieser Reihenfolge):
zm beeinflusst rauchen kinder jugendliche körperwachstum
(wenn Du dann "Im Cache" anklickst, hast Du gleich die richtige Textstelle)
.
Vielleicht interessiert Dich auch diese Antwort von mir an einen Jugendlichen (sie ist zweiteilig):
http://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-einfach-nicht-aufhoeren-zu-rauchen
Google bitte auch mit
rauchen gehirn
und mit
rauchen intelligenz
(ist wichtig, hatte ich vergessen)

wenn ich deine Frage so lese, frage ich mich auf Grund deiner Selbstzweifel ob du überhaupt weißt warum du rauchst? Auch wenn ich der Meinung bin, das das rauchen generell schädlich sein kann, solltest du dir überlegen das rauchen sein zu lassen. Denn wenn es dir jetzt noch leicht fällt aufzuhören in wenigen Monaten wirst du es nicht mehr sein lassen können. Abgesehen davon ist inzwischen die gesellschalftliche Diskriminierung so stark geworden das man sich schon schämt wenn man in der Stadt mit einer Zigarette in der Hand herumläuft. Ganz zu schweigen von der Zukunft die uns schon bald eine Summer von zehn Euro für eine Schachtel Zigaretten bescheren wird, oder den Krankenkassen die zusätzlich die Versicherungpauschale für Raucher erhöhen werden. Für uns "Alte" nicht, aber ihr Jungen werdet teuer dafür bezahlen müssen.
du würdest nich,t mehr viel wachsen, du hast doch die perfekte grösse
Badboy88 am 3. Oktober 2009 00:46 haha sehr witzig!
was meinst du?
Badboy88 am 3. Oktober 2009 00:49 perfekte größe...
ja, und was meinst du jetzt mit haha sehr witzig!?
wachstum muss noch nicht ganz abgeschlossen sein, vielleicht bringts also noch was! aber gesünder und billiger ist es auf alle fälle

Bis ca. 25 kannst du dann noch wachsen! Sofort aufhören und auch kein Alkohol mehr trinken! ;D
Also du würdest zumindest, das weiß ich, eine sehr viel geringere Chance von Krebs haben. Das reicht doch, oder? Lese mal Alan Carr.

Egal .... trotzdem aufhören ! Die kosten nun 5 €,,,, also 10 DM ich hab mit 3,50 DM angefangen *grrrrrrrr bis 8 € zieh ich mit LOL
Westhighlandx am 3. Oktober 2009 00:48 Dann bleibst Du auch mit 10€ dabei!
Kopfschüttel