Frage von XNelay, 47

ich bin jetzt 15 Jahre alt und muss nächstes Jahr ein Schülerpraktikum machen. ich würde mich freuen wenn jemand mir sagen könnte wie genau ich das machen kann?

Ich würde gerne wissen an wen genau ich mich da wenden muss also an wen ich meine Bewerbung schicken muss. Außerdem möchte ich wissen ob man so ein Praktikum in einzelnen Bereichen machen kann?

Antwort
von FurryW0LF3, 27

Du kannst bei einem schülerpraktikum entweder direkt im laden mit deiner bewerbung hingehen oder wo hinschicken. Kannst es bei jedem betrieb machen wo du willst. 

Antwort
von Pilziquilzi, 19

Ganz einfach:Du suchst dir einen Betrieb in deiner Nähe aus, schreibst dann eine Bewerbung, so wie ihr es in der Schule gelernt habt(oder falls ihr das noch nicht gemacht habt, guck dir im Internet an wie man das macht) also den Lebenslauf und ein Anschreiben und dann gibst du es einfach in dem Betrieb ab.Du bekommst dann per Email eine Zu-oder Absage(Hab das alles schon hinter mir, ich bin 16 und hatte mein Praktikum im Febraur)

Antwort
von Gwynbleidd, 10

Das lernst du alles früh genug in der Schule.

Antwort
von 716167, 22

Du kannst machen was du willst. Ein Schülerpraktikum dient dazu, dass du dich über Berufe, die dich interessieren informierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community