Ich bin jetzt 15 Jahre alt und kann mich noch an paar Dinge erinnern, als ich 2 Jahre alt war, ist das normal oder schon was besonderes?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manchmal kommt das bei mir auch vor.

Ich hab dann immer so ein einziges Bild aus einer Situation vor meinem inneren Auge und frage meine Eltern, ob wir sowas mal gemacht haben und sie sagen dann immer "aber daran kannst du dich doch nicht mehr erinnern!"

Naja ob das was besonderes ist weiß ich nicht, glaube eher weniger :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne das auch all zu gut. Finde du solltest das Schätzen denn du kannst so tolle Momente in deinem Leben immer wieder aufrufen und dich daran erfreuen. Je älter du wirst desto mehr wirst du dich daran erfreuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist normal. Brauchst Dir keine Sorgen machen, meistens sind es auch Dinge die man jemanden erzählt hat, und dann hinterher meint, es wäre eine Erinnerung, geht uns allen so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manches erinnert man, weil es einem so oft erzählt wurde, dass es wie eine Erinnerung erscheint.

Und manches.. erinnert man wirklich.

Ich habe z.B. ein Bild vor Augen, alles ist grün und unwirklich, Licht von oben und etwas wie wogendes Gras.. dann nichts mehr.

Ich habe immer gedacht, das ist wohl etwas wie ein Traum? Oder eine Erinnerung vom Schwimmen/ Tauchen ind Baggerseen?

Rat mal wie erstaunt ich war, als ich ca 19 war und meine Eltern mit einem Freund rumkasperten a la "ja, Du großer Retter.. du hast sie damals aus dem See gezogen"

Wir sind,a ls ich knapp 3 war. mit ihm, dem Ulf, am See im Sommer spazierengegangen. ich hab ihm erzählt. ich kann schwimmen. Er fragte wohl verwundert "echt? Die Mama sagt doch, Dui kannst das nicht?".. und ich hab gequietscht "dooch" und bin mit Anlauf in den See gehüppt, der an der Stelle 4m tief ist.

Ulf hat kurz verwirrt gestutzt.. und ist dann hinterher "du bist untergegangen wie ein Stzein,a ber die Augen hattest Du auf"

ich glaube, ich weiss also, woher "dieses Bild" kommt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?