Frage von basket69, 83

Ich bin jetzt 14 und möchte nun langsam ins Fitnessstudio?

Ich wollte einfach mal fragen ob 14 noch zu früh ist führs Fitnessstudio ich würde jetzt nicht sehr viel für die muskeln machen sondern mehr ausdauer und ein wenig training für die muskeln. Wenn ja was für Trainingseinheiten würdet ihr mir empfehlen zur information ich bin zurzeit fast 1,90m groß wiege ca.70 kilo und bin teilweise dick aber auch muskulös. Danke für eure Antworten!

LG basket69

Antwort
von Terri101, 18

Mit 14 ist es noch etwas zu früh, das habe ich auch schon bei manchen Fitnessstudios gehört. Und wenn du nur ein wenig Training möchtest, reicht auch das Training zu hause aus, vorerst. Du kannst dich dort drinnen natürlich auch erst mal beraten lassen.

Antwort
von SupraX, 31

Oh Mann, wenn ich das wieder lese... mit 70Kg auf 190cm bist du weder dick noch muskulös. Du bist einfach nur dünn.

Vom Alter jetzt mal abgesehen, die Muckibude kostet dich nur viel Geld, was bei deinen Trainingszielen absolut verschwendet ist. Mache intensiv Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (Liegestütze, Klimmzüge, Crunches...) und gehe viel joggen oder fahr mit dem Fahrrad im schwersten Gang die steilen Hügel hinauf... Dann bist auch noch an der frischen Luft, erreichst den selben Effekt und sparst dir dein bischen Taschengeld. In ein paar Jahren kannst dann noch immer ins Studio.

Kommentar von eggenberg1 ,

DH DH

Antwort
von Schildkloete, 42

Sehr gute Idee. 
Bin selbst so ein lang gewachsener und habe damit recht früh angefangen. 
Dein Rücken wird es dir danken ! 
ABER ganz WICHTIG mach langsam. Und lass dir einen Trainingsplan machen. Und immer schön die Geräte richtig einstellen sonst gibts auer ;)

Antwort
von silberwind58, 42

In einem guten Fitnessstudio findest Du auch gute Ansprechpartner für Deine Problemzonen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten