gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich bin ja 13 und bin schwanger was soll ich machen????!!!!!

gefragt von sabibinesabibine am 27.10.2009 um 10:01 Uhr

bitte helft mir bin in der 3 woche schwanger was soll ich meinen eltern erzählen?

BITTE HELFT MIR

Ps der vater ist 15

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

körper x 5.306 schwangerschaft x 4.075 hilfe-bin-schwanger x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

kiko18
beantwortet von kiko18 am 27. Oktober 2009 10:02
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich würde dir raten mit deinen Eltern darüber zu reden. Die helfen dir bestimmt. egal in welcher Hinsicht...

Kommentar von Simple_avatar9smallswallowtail am 27. Oktober 2009 10:04

Mit Betonung auf egal in welcher Hinsicht

DH

Weitere gute Antworten

bloodmoon
beantwortet von bloodmoon am 27. Oktober 2009 10:21
1x

Hallo meine liebe, also, es ist nunmal passiert, da kann man jetzt erst einmal nichts machen und vorwürfe sind hier vollkommen überflüssig.

tip, geh zu pro familia lass dich beraten, ich weiß es ist ein schwieriges thema aber hast du schon einmal einen moment über abtreibung nachgedacht?

du bist noch sehr jung, du wirst dich der konsequenzen nicht im klaren sein.

mit deinen eltern mußt du ohnehin sprechen, sie werden wohl erst einmal geschockt und verzweifelt reagieren, sie werden dir warscheinlich die schlimmsten vorhaltungen machen ....aber da mußt du durch,

deine eltern lieben dich aber trotzdem, das ist nunmal so und die tatsache das du schwanger bist ändert daran auch nichts ....

wenn du dich nicht allein traust bitte eine freundin beim gespräch dabei zu sein, oder eine sozialarbeiterin

solltest du dich für eine abtreibung entscheiden, hole dir bitte schnellst möglich einen termin bei einem psychologen, niemand weiß wie du die ganze geschichte verkraften wirst.

mädchen, du bist wirklich sehr jung, ich habe auch zwei mädchen, ich habe denen die pille schon mit 13 verordnen lassen, da beide mädels schon einen freund hatten und ich genau um so eine situation herumkommen wollte,

bin in gedanken bei dir. wenn du reden möchtest dann schreib mich einfach an, versuche dir ein wenig beizustehen.

meine mail-addy freezone@freenet.de

gruß

moon

jenny74
beantwortet von jenny74 am 27. Oktober 2009 10:08
1x

in der dritten woche: weißt du aber ganz schön zeitig. und wenn du sex haben kannst ohne vorher über die folgen nachzudenken ist es jetzt wohl ein bisschen zu spät.

anonym
beantwortet von Wuschelwestie am 27. Oktober 2009 10:06
1x

Verantwortungslos. Von dir und dem Erzeuger. Sprich sofort mit deinen Eltern.

anonym
beantwortet von keks1984 am 28. Oktober 2009 11:07
0x

Halten wir also mal fest.

Du bist Single von einem 15 jährigen schwanger und in einen 32 jährigen verliebt. PUH aufregendes Leben hast du muss ich schon sagen.

Vielleicht sollten sich mal alle die hier ständig fakefragen stellen überlegen, dass es auch Leute gibt die echte Probleme haben.

rudelmoinmoin
beantwortet von rudelmoinmoin am 27. Oktober 2009 10:29
0x

Lies mal den Artikel vom 1.6.09 19:15 könntest du es sein ?

Tessa13
beantwortet von Tessa13 am 27. Oktober 2009 10:20
0x

ja und den Mist glauben jetzt auch alle...genug Aufmerksamkeit ,oder wirst du jetzt gleich Magersüchtig oder Borderliner???

mutti64
beantwortet von mutti64 am 27. Oktober 2009 10:11
0x

Fake und Langeweile? Vor 20 Std. warst Du in einen 32-jährigen verknallt und jetzt bist Du schwanger von einem 15-jährigen!Turbulentes Leben würd ich sagen!

anonym
beantwortet von deluxe1 am 27. Oktober 2009 10:11
0x

Du mußt es deinen Eltern sagen, nur keine Zeit verlieren! Und dann ab zum Frauenarzt und Vertrauensgespräch! Frag deine Ma, ob sie mitkommt, macht sie bestimmt.Keine Angst ;O)

justenm
beantwortet von justenm am 27. Oktober 2009 10:11
0x

Du scheinst ein ausgefülltes S.e.x.Leben zu haben. Deine Phantasien sind auch nicht schlecht ...

rudelmoinmoin
beantwortet von rudelmoinmoin am 27. Oktober 2009 10:11
0x

wenn du mit 13 schon so Klug bist und weiß was Sex ist, muß du auch wissen,das du mit deine Eltern sprechen muß,du bist doch schon so "GROß"

anonym
beantwortet von Merle92 am 27. Oktober 2009 10:06
0x

Auf jeden Fall musst du es deinem Eltern un den Eltern deines Freundes sagen. Macht das am besten gemeinsam.Anschließend überlegt ihr was ihr machen könnt und sucht euch professionelle Beratung und Hilfe. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg un Kraft bei deinem weiteren Weg. Lg

anonym
beantwortet von yulia89 am 27. Oktober 2009 10:05
0x

Den Eltern beichten. Mehr bleibt dir nicht. Wie leid mir einfach das Kind tut.

anonym
beantwortet von Kerstin70 am 27. Oktober 2009 10:05
0x

Also bin da immer vorsichtig mit Aussagen, aber Mädchen Du hast noch Deine Schulzeit und Ausbildungszeit Dir. Würden Dich Deine Eltern unterstützen. Also wenn ich ehrlich bin...ja ich weiß jetzt habe ich dann wieder alle Abtreiungsgegner im Kreuz....würde ich an Deiner Stelle abtreiben. Oder Dein Gefühl sagt Dir Du schaffst das und bringst das Kind auf die Welt. Am besten einfach mal mit der Mama reden...

klausi0808
beantwortet von klausi0808 am 27. Oktober 2009 10:04
0x

Tja, wenn Kinder Kinder kriegen. Hat man euch nicht aufgeklärt? Sprich mit deinen Eltern darüber das ist glaube ich das hilfreichste.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 27. Oktober 2009 10:04
0x

Deinen Eltern wirst du es erzählen müssen,denn egal ob du zur Beratung bei Pro Familia gehst,(was du tun solltest)oder auch zum Fa,sie werden mitkommen müssen.Ich verstehe es nur nie,seid ihr nicht aufgeklärt oder einfach nur leichtsinnig?

anonym
beantwortet von Mittwoch am 27. Oktober 2009 10:04
0x

Du wirst es wohl Deinen Eltern erzählen müssen und sie werden es akzeptieren müssen, auch wenn sie sicher erst einmal sauer/geschockt sind. Ob Du das Baby behalten oder abtreiben willst, musst Du ganz allein entscheiden und da sollte Dir auch niemand reinreden. Da Deine Eltern es sowieso erfahren, würde ich es ihnen recht bald erzählen, dann hast Du es schneller hinter Dir.

nettermensch
beantwortet von nettermensch am 27. Oktober 2009 10:03
0x

na super, wenn es stimmt, dann eure eltern beichten.

WetWilly
beantwortet von WetWilly am 27. Oktober 2009 10:03
0x

Hol Dir dazu am besten professionelle Beratung, z.B. bei profamilia. Ggf. wird eine Beraterin dich zu diesem Gespräch begleiten. Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwierigen Entscheidungen, die auf Dich zukommen.

fancy1186
beantwortet von fancy1186 am 27. Oktober 2009 10:02
0x

Ja sprich auf jeden fall, mit deinen Eltern darüber... die werden sich mit dir dann eine Entscheidung einfallen lassen!

Lass dir helfen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.