Frage von vancouver97, 70

Ich bin in USA und hab mein Studentenvisum in Kanada vergessen, komme ich trotzdem wieder rein?

Ich bin gerade über Weihnavhten bei Verwandten in Idaho USA, aber ich studiere eigentl in Vancouver Kanada mit Studentenvisum. Mein Freund und ich kommen am 2. Januar zurück nach Vancouver, aber ich hab mein Study Visa in Vancouver vergessen.

Mein Freund ist kanadischer Staatsbürger und er ist dabei, macht es das irgendwie einfacher für mich wieder reinzukommen? Wissen die an der Grenze (Landweg, nicht Flughafen), dass ich ein study visa hab? Also können die das irgendwie im Computer oder so nachschauen, auch wenn ich das Visum nicht dabei hab?

Ist jemand schon mal sowas passiert und wie kamt ihr wieder ins Land?

Antwort
von ATorres9, 33

Deine Visumsdaten sind über die Passnummer eingetragen, ich habe noch nie den dazugehörigen Ausdruck gebraucht. Alle Daten können auch über den Computer angerufen werden.

Kommentar von vancouver97 ,

Ok danke

Antwort
von macqueline, 29

Deinen Reisepass hast du bei dir?

Kommentar von vancouver97 ,

Ja aber das Visum ist ein einzelnes Stück Papier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community