Frage von Ottarofan, 62

Ich bin in sämtlichen Sportarten bestenfalls mies, egal um welche es geht und verstehe nicht wieso?

Ich kann weder einen Ball werfen noch kann ich schnell rennen u.s.w. Es stört mich ungemein und ist mir jedesmal in Sport peinlich. Gibt es irgendwenn der trotz solcher (Einschränkungen) Selbstbewusstsein hat:(?

Antwort
von Aleksakisu, 22

Diese Worte hätten vor drei Jahren genau so von mir kommen können. Dann habe ich mal in einem Sommercamp Standard- und Lateintanz ausprobiert. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Spaß machen würde (eine Freundin musste einen Tag lang auf mich einreden und mich dann wortwörtlich in den Raum zerren, in dem das stattgefunden hat, bis ich mitgemacht habe :D).

Mittlerweile gehe ich fast jede Woche zwei- oder dreimal zum Tanzen und habe sehr viel Spaß dabei. Sämtliche andere Sportarten (eigentlich weigere ich mich auch immer noch, Tanzen als Sportart anzusehen, aber das ist eine andere Geschichte...) beherrsche ich immer noch so katastrophal wie vorher, aber ich fühle mich deutlich besser damit.

Vielleicht probierst du es ja auch mal mit Tanzen oder findest ganz überraschend etwas anderes, außergewöhnliches, das du doch gut kannst. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück :)

Antwort
von Hedwig008, 12

Wenn dich eine Sportart wirklich interessiert, obwohl es die ersten paar Male nicht so gut klappt, dann solltest du trotzdem unbedingt weitermachen. Ich selber brauche für viele Sportarten mehrere Anläufe, bis etwas funktioniert. Aber vor allem sollte es dir auf gar keinen Fall peinlich sein oder deinem Selbstbewusstsein schaden. Übung macht den Meister und niemals aufgeben!

Antwort
von lakaavrga, 33

Lass dich von sowas nicht unterkriegen:) nicht jeder kann gut in Sport sein hat aber sicherlich andere Talente, war selber nie gut in Sport aber das ist okay, jeder Mensch hat etwas das er gut kann oder eben nicht. Kopf hoch!

Antwort
von fxcklife, 24

Vllt bist du einfach unsportlich, mach dir nichts draus

Antwort
von BWCEG, 27

Haha bin auch sche.... in Sport... kriege nichts gebacken. Habe mehr als nur ein bisschen Selbstbewusstsein... Lache über mich selbst xD Dafür habe ich andere Stärken

Antwort
von DarkGodfighter, 29

Wie bist du denn so gebaut? Also eher dünn oder dick?

Kommentar von Ottarofan ,

Dünn

Kommentar von fxcklife ,

Das hat damit doch gar nichts zu tun

Kommentar von DarkGodfighter ,

Dann mach etwas Krafttraining und ernähr dich gesund! Unsportlichkeit ist nichts, womit man geboren wird, das lässt sich ändern!

Kommentar von sportchi ,

Das hat damit ernsthaft nichts zu tun

Kommentar von DarkGodfighter ,

Natürlich hat es das! Er hat sich darüber beklagt, dass er unsportlich ist und ich meinte nur, dass sich das ändern lässt. Das mit dem Selbstbewusstsein würde dann von alleine kommen.
Spreche aus Erfahrung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten