Frage von panasonic57, 21

Ich bin in Privatkonkurs und habe eine Gehaltspfaendung von 270Euro.Jetzt bekomme ich Witwenrente von 239.Euro.Meine Frage wieviel können Sie mir abziehen von?

Antwort
von Marshall7, 8

Kommt drauf an was du an Geld bekommst,wenn es unter der Freigrenze ist kann gar nichts gepfändet werden.Ausserdem bist du in der Inso ,wieso wird da noch gepfändet ,ist aber so nicht okay.

Antwort
von KaeteK, 19

Bekommst du außer der Witwenrente noch Geld? Hast du noch ein anderes Einkommen?

lg

Kommentar von panasonic57 ,

Ja ich verdiene 945.-Euro

Kommentar von KaeteK ,

Dann wird die Witwenrente zu deinem Einkommen angerechnet. Wobei ich nicht verstehen kann, dass man dir bei einem Einkommen von 945 € noch 270 € abgezogen hat. Hier die Pfändungsfreigrenze http://www.finanztip.de/pfaendungstabelle/

lg

Kommentar von panasonic57 ,

Ja ich verdiene 945 Euro und bin aus Österreich zuhause

Kommentar von KaeteK ,

http://www.schuldnerberatung-wien.at/aktuelles/existenzminimum2015.html- Dann ist mein Link für die Katz. Bitte immer im Eingangsthread angeben, welchem Land man angehört. lg

Antwort
von waldschrat69, 7

Keine Ahnung von Österreichischen Pfändungsfreigrenzen und Gesetzen. Hier in Deutschland würdest Du nichts abgezogen bekommen, da Du unter der Freigrenze liegst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten