Frage von ALEXY2016, 41

Ich bin in na beziehung aber wir beide sind sehr schüchtern?

Ich bin mit einem jungen zsm aber wir beide sind sehr schüchternt vor allem ich was jungs angeht.
Wir trauen uns nicht immer was zu fragen und haben angst das der andere es falsch versteht z.b am telefon reden un reden und reden wir ohne uns irgentwas anzumerken aber wenn wir direkt vor einander stehen un ihm ist das peinlich seinen freunden zu sagen weil er angt ht das alle darauf rum hacken aber die meisten wissen das schon

Antwort
von susanna93, 11

Hallo Alexy ,

in einer Beziehung ist es wichtig mit einander zu reden und auch wenn man Fragen hat oder sich unsicher ist , denn dadurch lehrt man seinen Partner kennen. 

Natürlich ist es vielleicht schwierig wenn beide Schüchtern sind, jedoch wenn ihr zusammen alleine seit, müsst ihr versuchen miteinander zu reden, auch wenn manches unangenehm ist aber wie gesagt so lernt man einander kennen.

Vielleicht ist es hilfreich wenn ihr gemeinsam etwas unternehmt was euch beide interessiert bzw Spaß macht um ins Gespräch zu kommen. Wichtig ist einander zu vertauen und gemeinsam zu lachen. 

Vielleicht brauch ihr eben einfach etwas Zeit um euch kennen zu lernen wenn ihr noch nicht so lange zusammen seit. Dies geht halt nur wenn ihr gemeinsam etwas macht und redet . 

ich denke wenn du ihn liebst und er dich auch dann wird er dich so Akzeptiern wie du bist und wird dich verstehen, du musst da keine Angst haben und er auch nicht. Du kannst ja versuchen den ersten schritt zu wagen und mit ihm darüber reden das es euch beiden Schwär fällt. Vielleicht kommt er so auch sich raus und merkt das er für dich auch nicht einfach ist.

Wichtig ist auch das wenn man etwas falsch versteht nachzufragen wie das die Person gemeint hat. 

LG S.

Kommentar von ALEXY2016 ,

Dankeschön ☺️

Antwort
von merimaj, 10

Versucht mal was zu machen wo ihr viel zusammen lacht aber dennoch nahe aneinander bleibt und dann bricht das Eis ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten