Frage von Lisa5500, 94

Ich bin in meinen besten kumpel verliebt, soll ich es ihm sagen?

Wir waren mal zsm.Soll ich ihm sagen das ich wieder/noch gefühle für ihn habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ela483, 63

Du wirst unglücklich sein, wenn du es ihm nicht sagst und immer wieder zusehen musst, dass er neue Neue hat. Sag ihm lieber die Wahrheit , also dass du noch etwas für ihn empfindest. Somit wirst du dich besser fühlen und er kann sich da Gedanken drum machen. Vielleicht empfindet er ja noch was für dich. Aber du musst dir dann die Konsequenzen bewusst sein. Falls er nichts für dich empfindet, wird es dich kränken oder die Freundschaft wird darunter leiden. Aber wenn du dich damit einverstanden fühlst, dennoch ihm zu sagen, dass du ihn liebst, dann sag ihm das, bevor es zu spät ist. 

Kommentar von Lisa5500 ,

als ich mit ihm zsm war.Er hat schluss gemacht weil ich einen anderen jungen geküsst habe (er mich).Ich weiß das das total blöd und dumm von mir war.Ich mache das auch nie wieder.Kann er mir noch vertrauen? wie kann ich das vertrauen zu ihm wieder aufbauen?

Kommentar von ela483 ,

Ahh, okay. Verstehe. Es wird dann schwer sein Vertrauen zu gewinnen. Aber möglich ist es. :) Rede mit ihm und erzähle ihm, dass du Gefühle für ihn hast und er dir noch eine Chance geben soll. Jeder verdient schließlich eine zweite Chance. Erst wenn du beweist, dass du ehrlich zu ihm bist, wird er dir wieder glauben :) Ich wünsche dir viel Glück!

Kommentar von Lisa5500 ,

er hat mir gerade per SMS geschrieben ich liebe dich.Dann hab ich gefragt wieso schreibst du mur kein whatsapp dachte du bist auf klassenfahrt.Hatte er mir auch erzählt.Denkst du es war sein kleiner bruder?

Kommentar von ela483 ,

Ne ich denke nicht das es sein kleiner bruder war weil man das handy mitsich trägt normalerweise :) frag ihn aber mal wenn du ihn siehst

Kommentar von Lisa5500 ,

weil online auf whatsapp ist er nicht gewesen seit vorgestern

Kommentar von Lisa5500 ,

haben ihm gefragt er musste das wegen wop schreiben. 😭

Kommentar von ela483 ,

Schade :(

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 18

Du bist zwar einst mit deinem besten Kumpel schon mal zusammen gewesen aber das ist wie bereits angedeutet inzwischen Vergangenheit und wenn Du also meinst, das deine Gefühle für deinen besten Kumpel sozusagen wieder auf dem Vormarsch sind bzw. nie so richtig abgeklungen waren, dann wäre es doch wohl angebracht dich erst mal ein wenig sachkundig bezüglich deiner Chancen bei deinem besten Kumpel zu machen.

Antwort
von Marshl, 52

Also meiner besten Freundin habe ich es gesagt und sie wollte keine Beziehung mit mir, inzw. hat sich das wieder gelegt (das ich auf  sie stehe) und wir sind immer noch beste Freunde ^^ also ja, würde ich machen, denn du hast ja nichts zu verlieren  ;)

Antwort
von Nintendoasks, 55

wenn ihr immer noch befreundet seid, dann empfindet er vermutlich auch noch etwas ;)

Kommentar von Lisa5500 ,

und wenn er nix für mich empfindet umd ich ihm sage das ich was für ihm empfinde,wird das unsere freundschaft zerstören?Als ich mich wieder mit ihm angefreundet habe hat er gesagt dann sind wir eben freunde😊Das klang so als ob er wieder mut mir zsm sein will.Stimmt das?Bitte auf alles antworten

Kommentar von Lisa5500 ,

bitte antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten