Frage von 6Man6Son6, 34

Ich bin in meine beste Freundin verliebt... Wie kann ich am besten darüber hinweg kommen?

Hi, erstmal zu Anfang, ich bin 16 Jahre alt und wie ihr meiner Frage wahrscheinlich schon entnehmen könnt, bin ich in eine gute Freundin von mir (würde sogar soweit gehen sie als beste Freundin zu bezeichnen) verliebt. Wir kennen uns erst seit ungefähr einem dreiviertel Jahr und haben uns persönlich noch nicht im echten Leben treffen können, da wir in zwei verschiedenen Bundesländern leben (wir halten per WhatsApp fast ständigen Kontakt). Ich habe mich sofort in sie verliebt als wir uns in einer WhatsApp-Gruppe kennen gelernt haben, habe es ihr aber erst vor ein paar Wochen gestanden. Ich wusste die ganze Zeit schon, dass sie von der Sache nicht unbedingt positiv begeistert sein wird und damit hatte ich auch recht. Sie sagte, dass ich für sie immer wie ein Bruder war und auch immer sein werde, was mir von vornherein klar war. Ich würde Sache am liebsten einfach vergessen aber es geht einfach nicht, da ich sie wirklich aus ganzer Seele und über alles liebe. Selbst wenn sie auch solche Gefühle für mich hätte wäre es für mich besser, wenn nichts daraus wird, weil ich Angst um die Freundschaft habe und seitdem ich es ihr gestanden habe, geht es im Chat meist nur noch um dieses Thema und das zieht und beide ziemlich runter. Sie ist meine absolute Traumfrau und ich hab Angst, dass unsere Freundschaft wegen der Sache vor die Hunde geht. Und mir ist klar, dass ich noch sehr Jung bin und vielleicht irgendwann ein anderes Mädchen kennen lernen werde und mich vielleicht auch neu verlieben werde, nur fällt es mir wirklich verdammt schwer, die Sache mit ihr zu vergessen, da sie wirklich ein tolles Mädchen ist und ich sie auf keinen Fall weiter damit verletzen will. Doch meiner Meinung nach passt kein anderes Mädchen besser zu mir (kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen auch wenn ich von Anfang an keinerlei Hoffnung darin hatte, da sie zur Anfangszeit nen Freund hatte und ich noch nie Glück bei Mädchen hatte). Mittlerweile ist sie Single und ich denke fast ununterbrochen nur an sie. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen oder mir sagen, wie ich am besten über sie hinweg kommen kann oder evtl. eine andere Lösung hat (was unwahrscheinlich ist) denn mir liegt wirklich viel an dem Mädchen und ich will sie echt nicht weiter mit der Sache runter ziehen, auch wenn sie sagt, es sei schon okay. Ich schaffe die Sache wirklich nicht alleine deshalb bitte ich dich/euch um Rat. Ich bedanke mich im voraus für's Lesen und für deine/eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 15

Du mußt dir verinnerlichen, dass sie nicht das gleiche fühlt und du da nichts ändern kannst. 

Es ist noch frisch und du brauchst eine gewisse Zeit. Nimm dir die und mach dir klar das wird nichts.

Irgendwann bist du an einem Punkt an dem du das verstehst und wegstecken kannst. Es geht vielen so und die sind alle darüber hinweg gekommen.

Das schaffst du auch.

Viel Glück

Antwort
von BabyGirl17, 15

Wenn du sie nicht als Freundin verlieren willst, dann solltest du deine Gefühle vor ihr wegstecken und ihr sagen das du die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen willst... und ich glaube ihr könnt euch trotzdem treffen vielleicht auf dem Halben Wege? Mein Freund aus Deutschland und ich aus Österreich - wir habens geschafft!

Also wie gesagt die Gefühle verdrängen oder sie verlieren.. ich würde dir das erstere raten obwohl das schwer ist aber du kriegst das hin! Sonst schreib privat wenn du was brauchst! :)

Kommentar von 6Man6Son6 ,

Nja sie weiß ja schon dass ich sie liebe und ich hab ihr auch schon gesagt dass ich sie als beste Freundin nicht verlieren will ^^ sie sagt immer es sei okay hab trzdm bissl Angst dass ich sie iwie nerve oder sowas und ja verdrängen ist echt hart wenn es nicht so weh tun würde dann würde ich das auch machen nur bin ich so ne Person die alles von sich nach gewisser Zeit ausplaudert 😅 selbst wenn ich es verdränge früher oder später kommt es wieder raus das ist mein Problem ist dass ich zu ehrlich bin um es ihr zu verheimlichen 😅 aber trzdm danke für die Antwort