Frage von UserQi, 11

ich bin in letzter zeit oft krank. ich hab bald schularbeit,was soll ich tun?

ich war in letzten wochen nicht in der schule. ich hab am donnerstag eine ph nach schularbeit. in der ersten konnte ich nicht kommen weil ich sehr starke regelschmerzen hatte, dann hatte ich eine erkältung und jetzt hab ich die windpocken. ich mach bald matura und die 2 schularbeit ist bald. soll ich wieder nicht hingehen

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 11

Hi,

ich kann nicht einschätzen wie es dir ging, als du die Klausuren nicht mitschreiben konntest. 

Für das Abitur, oder in Österreich die Matura, ist es wichtig, dass du die Klausuren mitschreiben kannst. Lasse dich da nebenbei am besten auch nochmal von deinem Hausarzt beraten. Gegen Regelschmerzen gibt es Medikamente und auch bei einer Erkältung kann man normalerweise wenigstens noch eine Klausur mitschreiben.

Bei Windpocken darfst du natürlich nicht zur Schule gehen, da es hoch ansteckend ist. Ansonsten solltest du allerdings versuchen trotzdem zur Schule zu gehen und die Klausuren zu schreiben. Das aber natürlich auch nur, wenn du dir zutraust die Klausur zu schreiben.

Lg Lfy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten