Frage von Paulina2610, 71

Ich bin in einer Beziehung, ich bin 13 er ist 17 was meint ihr?

Ich bin schon seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Er ist 17 und ich bin 13 werde aber bald 14 was meint ihr dazu? ich mach mir sorgen dass es zu viel Altersunterschied gibt.

Antwort
von Ifosil, 34

Kommt drauf an, wie reif du schon bist. Wenn du äußerlich schon wie eine 16 jährige wirkst, passt es. 
Ansonsten ist der Altersunterschied relevant. 

Kommentar von Masuya ,

Reife hat aber nichts mit der Äußerlichkeit zu tun.. dann könnten Frauen mit kleinen Busen ja nie als Frau wahrgenommen werden. :S

Antwort
von Masuya, 14

Hallo Paulina, 

also ich bin 19 Jahre alt und mein Freund ist 44 Jahre alt und wir sind seit 3 Jahren zusammen. Es gibt keinen zu großen Altersunterschied, sofern es natürlich beide Seiten auch wollen. Es gibt nur zu unterschiedliche Entwicklungen von Personen, die dazu führen können, das Beziehungen zerbrechen. :) 

Somit probiere es ruhig aus. Da du selbst noch sehr jung bist und dich entwickeln wirst, denke ich mal, dass die Beziehung nicht lange halten wird, aber was solls? Dann hattest du trotzdem eine schöne Zeit mit deinem Freund und darum geht es doch oder etwa nicht? 

Würdest du eine Beziehung mit einem gleichaltrigen haben, dann kann es genau so kaputt gehen, du könntest genau so verarscht werden oder nur für sexuelle Handlungen benutzt werden. Sowas hängt nicht alleine von dem Alter ab, dass die Kerle vielleicht nur eine Beziehung für Sex führen.

Antwort
von Heisenberg325, 60

Moin, es ist schwierig, weil wenn man 30 ist und der Mann 34 ist es nicht überhaupt nicht schlimm, aber wenn man z. B. 13 ist und der Freund 17 wird es in meinen Augen problematisch, weil einfach die Reife in diesem altersunterschied vorliegt aber natürlich jedem das sein. ich würde mich eine freundin wünsche, die auch in meinem alter ist

Antwort
von Chococolein, 23

Ganz ehrlich: Wahrscheinlich will er dich nur zum f***en. In dem Alter ist der geistige Unterschied extrem groß, da er die Pubertät schon fast gänzlich durchlaufen hat und du noch am Anfang stehst. Sollte ich mich irren, tut es mir leid, aber so sind meine Erfahrungen.

Mach dir bitte nicht zu große Hoffnungen!

Sollte ich mich irren, müsste er geistig wirklich zurückgeblieben sein und das würde dich dann irgendwann auch nicht mehr glücklich machen, wenn du dich normal entwickelst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Kommentar von Masuya ,

Hallo Choco, 

ich würde mal behaupten, dass der geistige Unterschied groß sein kann, aber das muss nicht sein. Sie kann unter schwierigen Bedingungen aufgewachsen sein, weswegen früher Verantwortungen tragen musste und somit reifer ist, als Mädchen in ihrem Alter. Zu sagen, dass jemand geistig zurück geblieben ist, nur weil er eine jüngere Freundin hat, empfinde ich als eine große Beleidigung. Mein Freund ist auch 25 Jahre älter als ich und arbeitet sehr gut als Projektleiter in einer großen Firma und kriegt sein Leben ganz allein auf die Reihe und hat auch sonst gleichaltrige Freunde mit denen er sich gut unterhalten kann. 

Es gibt da noch andere Eben außer "er will nur Sex" und "er muss behindert sein". Immerhin würde man somit sagen, dass sich Jungen nicht in Mädchen verlieben dürfen, die etwas jünger sind als sie. 

Zudem hat er ja auch noch mindestens 3 Jahre Pubertät vor sich und selbst danach entwickelt man sich ja noch weiter. 

Kommentar von Chococolein ,

Hallo,

ich will gar nicht bestreiten, dass auch Beziehungen funktionieren, wo ein großer Altersunterschied vorherrscht. Aber hier geht es um eine 14jährige und einen 17jährigen, in dem Alter entwickelt der Mensch sich rasend schnell weiter. Geistig sollte ein normal entwickelter 17jähriger um einiges weiter sein als eine 14jährige.

Über ihren bisherigen Werdegang steht hier nichts, darauf kann ich also auch keine Rücksicht nehmen. Aber auch das hat nichts mit ihrer Biologie zu tun.

Dass er sich mit 17 schon voll entwickelt hat, habe ich auch nicht behauptet. Er hat lediglich schon weit mehr Entwicklung hinter sich und sie eben nicht. Dass er behindert ist, habe ich auch nicht gesagt. Wo kommen diese Zitate her?

Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, tut es mir leid. Meine Absicht war dem Mädchen einen Rat zu geben und meine Erfahrungen mit Ihr zu teilen.

Ich kenne genug Idioten, die sich, gerade in diesem Alter, jüngere Mädels suchen, weil sie wissen, dass diese leichtere Beute für sie sind. Mal ehrlich: wer fand "die Älteren" nicht cool mit 14?!

Gruß

Antwort
von BonnieParker37, 26

Kommt doch immer drauf an, wie reif man schon ist. Ihr solltet nur keine sexuellen Handlungen aneinander vornehmen, bis du 14 bist. Hierzu zählen auch Zungenküsse. Aber wo kein Kläger, da kein Richter ;) Also passt ein wenig auf bis zu deinem Geburtstag und gut ist. 

Warum machst du dir denn nach einem Jahr plötzlich darüber Gedanken? Hat ja wohl bis jetzt auch geklappt ;)

Antwort
von techniker68, 12

Ich war 19, sie 14.

Es war meine große Liebe. Hat immerhin 2 Jahre gehalten.

Das Problem war leider "she was to young, and I was to young to know"

Wenn DU Dir sicher bist, nichts anderes aus zu probieren, und Dein Freund ebenfalls nicht, dann sehe ich kein Problem.

Natürlich ist man mit 13 Jahren noch sehr jung. Das soll Dich aber von der Verliebtheit nicht abhalten. Genieße es, Deinen Freund zu haben.

ABER... seid vorsichtig, wenn ihr beide miteinander schläft! Ein Mädchen in deinem Alter wird fast schon vom Ansehen schwanger!!!

Ich habe mit der oben genannten Freundin ungeschützt geschlafen. Das Kind wurde abgetrieben. Ich mache mir immer noch Vorwürfe deswegen.

Gruß Mario, ein 48 Jahre alter Junge

Kommentar von Masuya ,

Hallo Techniker, 

ich verstehe das Problem nicht ganz. Also übersetzt bekomme ich es, das ist nicht mein Problem. Jedoch kann doch jede Beziehung kaputt gehen und das ihr nicht über Sex aufgeklärt ward, lag wohl nicht nur an euch, sondern auch an euren Eltern und eurer Schule.. 

Ich hatte mit 14 Jahren auch Sex und wusste sehr viel über Sex und Verhütung. 

Antwort
von ItsThatSimple, 38

mach dir lieber über die tatsache sorgen, dass du mit 13 einen freund hast

Kommentar von Mautis ,

jawohl!

Kommentar von Chococolein ,

Was für ein Blödsinn! Ich hatte meinen ersten Freund mit 12. Er war ein halbes Jahr älter als ich und es hat vier Jahre gehalten.

Kommentar von Masuya ,

Warum denn?

Antwort
von polarbar2, 29

naja ich bin eine 12 (7.klasse) jährige die in 14( 9.klasse) jährigen verknallt ist also

Kommentar von ItsThatSimple ,

ah und warum bist du noch auf? 😂 deine eltern sollten das wlan passwort ändern

Kommentar von BonnieParker37 ,

Haben wir doch alle schonmal gemacht ;)

Kommentar von polarbar2 ,

nahwww

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten