Frage von johnsonYT, 73

Ich bin in einer 5a in der Schule und war jetzt Donnerstag, Freitag, Montag, Dienstag, Mittwoch und heute krank weil es mir einfach richtig schlecht ging. Hat?

das jetzt schlimme Konsequenzen?

Antwort
von Pauli1965, 59

Du wirst den Stoff nachholen  müssen. Das ist das einzig "schlimme" daran.

Außerdem musst du sicher ein Attest vom Arzt bringen.

Antwort
von Comment0815, 33

Wenn du eine Entschuldigung von deinen Eltern hast, musst du lediglich den Unterrichtsinhalt nachholen. Ob du auch die Hausaufgaben nachholen musst musst du bei deinen Lehrern nachfragen. Und falls ein Test oder eine Klassenarbeit geschrieben wurde, die du verpasst hast musst du die wahrscheinlich auch nachschreiben. Frag dazu auch mal den Lehrer.

Gute Besserung.

Antwort
von beast, 36

Normalerweise benötigst Du nach drei Tagen ein ärtzliches Ateest. Ein "Muttizettel" reicht bei längerer Krankheit nicht aus. Wenn Du kein Attest vorweisen kannst, dann  bekommst  Du unetschuldigte Fehltage aufgebrummt.

Kommentar von Comment0815 ,

Wenn bisher noch kein Schwänzen aufgefallen ist sollte in der 5. Klasse auch bei einer einwöchigen Krankheit ein Zettel von den Eltern ausreichen.

Aber sicherheitshalber sollten die Eltern das vielleicht mit dem Lehrer klären.

Kommentar von beast ,

Leider  nein - das ist in  fasst jeder Schule  gleich  in  der Schulordnung so festgelegt. Bei Krankheit  hat am ersten Tag ein Anruf VOR Unterichtsbeginn  von  den  Eltern  zu  erfolgen und  das Kind ist abzumelden. Ab  dem vierten  Krankheitstag wird ein Attest  fällig.

Antwort
von Zakalwe, 20

Bist du entschuldigt? In der richtigen Art und Weise, wie es die Schule fordert? Dann ist die Konsequenz nur, dass du halt Lernstoff verpasst hast.

war jetzt Donnerstag, Freitag, Montag, Dienstag, Mittwoch und heute krank

Samstag und Sonntag warst du nicht krank? Das gibt mir zu denken.

Kommentar von johnsonYT ,

Doch ich wollte mich halt auf die Schule beziehen

Antwort
von Corazonchileno, 30

Nur wenn du Samstag und Sonntag plötzlich nicht mehr krank warst und zum Montag wieder. 

Kommentar von johnsonYT ,

Ne, da lag ich auch flach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community