Ich habe mich leider in einen total netten Vater eines Schulkollegen meines Sohnes verliebt. Ich kann leider nicht dagegen tun. Ich sehe ihn fast immer allein seine Kinderin die Schule bringen, denn seine Frau verdient den Unterhalt, und er passt auf die Kinder auf. Soll ich ihm meine Liebe beichten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwärm weiter für ihn, aber heimich für Dich und warte bis der richtige, ungebundene Partner, für Dich kommt.

Könntest du damit klarkommen, dein Glück auf dem Unglück anderer aufzubauen??? Purer Egoismus sonst nix......

Das ist sehr schwierig, warte noch ein Weilchen,bis Du Dir sicher bist. Bedenke, was da alles auf Dich und ihn zukäme!!!
es kommt nur was auf beide zu, wenn e r auch so verquer gewickelt ist. So einfach ist es auch wieder nicht eine evtl. intakte Familie mit 4 Personen unglücklich zu machen.
HelmutRn am 27. November 2007 21:06 Ich nehme an, da hast Du Recht!
Lass bloß die Pfoten weg!!! Schlimm genug für beide, daß die "Rollen" getauscht werden mußten! Der Mann wird evtl. auf Dich "abfahren", weil Du "bedürftig" bist, sich (und Dich) aber nachher hassen!
Wieso ist das per se schlimm, wenn die Rollen getauscht werden??
n13m4nn5 am 10. März 2008 23:37 wenn ich tigrib's gedankenstrang weiterführen darf:
weil besagter mann ohne wirklich nachzudenken überaus freundlich und mitfühlend reagieren könnte und sich auf irgendwas einlässt, um der bedürftigen frau (wie tigrib sagt) zu helfen. so könnte er an eine helden-rolle kommen, welche er vielleicht in seinem leben als nicht-verdiener nicht hat.
@tigrib: wenn du daran was zu meckern hast, dann tu das bitte!
als gegenargument: ich finds toll wenn auch mal ein mann die familie zusammenhält und versorgt, dass ist doch auch eine "helden-rolle". und mütter bezieht das weitergreifend natürlich dann auch mit ein...
das letzte hat natürlich nichts mit der fragestellung zu tun und hilft dem fragesteller nicht weiter, ich weiß :)
Nein, ich habe nichts zu meckern, Du hast es sehr gut kommentiert. Wenn der Mann freiwillig seinen Job aufgegeben hat, um Hausmann zu sein, wird er mit der Rolle zufrieden sein,hoffe ich. Ist er aber notgedrungen (weil arbeitslos) daheim, während seine Frau Karriere macht, ist er eher anfällig für "bedürftige" Frauen. In beiden Fällen sage ich immernoch: Pfoten weg!
Bedenke immer, was alles für immer zerbrechen würde, wenn Du einer momentanen Verliebtheit nachgeben würdest.
In der Bibel steht 'Laß dich nicht gelüsten...', also ist Dein Problem schon uralt, und schon seit Urzeiten wird geraten, sich strengstens zurückzuhalten.
Außer Du bist VIP und möchtest in die Schlagzeilen kommen.
Nein, auf gar keinen Fall! Ich glaube nicht, daß Du ihn liebst, sondern wahrscheinlicher in ihn verliebt bist. Möchtest Du wirklich wegen Deiner Verliebtheit mehrere Menschen unglücklich machen?

lass es besser sein. vergiss ihn.
egal wer, irgendjemand würde dadurch unglücklich.
halte die augen offen, es kommt bestimmt ein anderer.
alles gute!
hi, ich weiss wie du dich fühlen musstes wenn du dir sicher bist das er auch was für dich empfindet das sag ihn das du dich verliebt hast in ihn. Ich weiss es ist schwer bin selber in ein mann verliebt der ist 41 jahre alt und ich 21 ist alles nicht so leicht wünsche dir viel glück und das alles so aus geht wie du dir es wünscht