Frage von vanillaBONBON, 29

Ich bin in einen Typen verliebt, was soll ich jetzt tun?

Hallo :) Ich bin in einen Typen verliebt, er wohnt sogar in meiner Straße und er war letzte Woche in der Gemeinde, in die ich immer gehe..seit dem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf..das Problem ist, ich weiß nur seinen Nachnamen und ich habe ihn schon stundenlang auf Facebook gesucht...ich weiß jetzt einfach nicht, was ich tun soll, ich sehe ihn auch eher selten mal irgendwo draußen oder sowas..ich habe mir überlegt ihm vlt einen Brief einzuwerfen, nur leider weiß ich ja wiegesagt nur seinen Nachnamen und seine Eltern wohnen ja auch dort...ich habe halt Angst, dass wir sonst nicht mehr in Kontakt kommen..findet ihr das kitschig, wenn ich ihm einen Brief einschmeiße? Und was sollte ich drauf schreiben? Also zur Info, er ist 18 Jahre alt und gläubig, sein Vater ist Pfarrer und ich würde sagen die Mehrheit würde ihn nicht als gutaussehend bezeichnen..ich finde er hat einfach eine unglaublich schöne Ausstrahlung und es hat mich noch nie jemand so interessiert, das muss ich ganz ehrlich sagen. Das mit dem Brief würde ich persönlich total süß finden, nur es gibt eben Leute, die das peinlich finden.

Ich wäre so unendlich dankbar, wenn ihr mir einen Rat geben würdet oder mir vlt weiterhelfen könntet. dankeschön! Liebe Grüße Sarah :*

Antwort
von GoldenPie, 26

Hallo Sarah

Natürlich ist es immer besser, das persönliche Gespräch zu suchen. Deshalb empfehle ich dir, ihn beim nächsten mal einfach mal anzusprechen und etwas small talk führen. Name, Interessen, Hobbys usw. Dann kannst du ja immer noch das mit dem Brief machen was ich persönlich auch nicht kindisch finde.

Kommentar von vanillaBONBON ,

Ja, das stimmt schon.

Ich hab nur leider den Hang dazu mich zu blamieren :D ich habe zb letztens mit dem falschen Typen aus der Gemeinde geschrieben, weil ich dachte er wäre das und habe mich so richtig blamiert^^

Ich bin auch total schlecht darin, Leute anzusprechen, die ich nicht wirklich kenne und deshalb weiß ich auch nicht wirklich was ich machen soll

Kommentar von GoldenPie ,

Dann solltest du versuchen, ihm irgendwie deine Telefonnummer zukommen zu lassen. Steck es ihm in die Schultasche oder drück sie ihm in die Hand oder so ähnlich. Wenn du gar nicht auf ihn eingehst, kann es sein, dass aus euch nie etwas wird obwohl es vielleicht die perfekte Liebe wäre.

Also nimm deinen Mut zusammen und trau dich :)

Kommentar von vanillaBONBON ,

Ja, ich weiß nur nicht wie ..er läuft manchmal flüchtig an mir vorbei, mehr aber auch nicht..das mit der Liebe dachte ich mir auch schon, deshalb will ich auch Kontakt suchen, nur nicht aufdringlich wirken..die einzige Möglichkeit wäre eig der Briefkasten oder man lässt es drauf ankommen und drückt es ihm direkt in die Hand^^ aber ich denke das könnte ich nicht..

Danke, dass du mir so schön antwortest, hat mich sehr gefreut :)

Kommentar von GoldenPie ,

Mach ich gerne.

Ich sehe halt keine andere Möglichkeit als ihm entweder deine Nummer "unterzujubeln" oder ihn direkt anzusprechen. Aber glaub mir. Wenn du ihm deine Nummer gibst, wird er sich auf jeden Fall melden. Und sonst versuch es mit dem Briefkasten wenn dir das leichter fällt :P

Antwort
von Melisa15, 17

Ich würde vielleicht noch etwas warten und kein Brief in seinen Briefkasten werfen. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und warte ab, das wird schon :)

Antwort
von WASWEISSICH1337, 29

ich würde versuchen, den Typen irgendwie bei der nächsten Gelegenheit die sich bietet (d.h. wenn du Ihn nächstes mal siehst - er sollte am besten alleine sein) ansprechen... mit irgendwas - denk dir was aus! Sei spontan. Komme mit ihm einfach ins Gespräch und finde etwas über ihn heraus - Zeig Interesse an ihm. Und bleib cool ;) - Viel Erfolg!

Antwort
von alena029, 13

Versuch in mal bei der nächsten Gelegenheit anzusprechen
Zb wie lange sie da schon wohnen etc.
Hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von nil101, 2

Stundenlang bei Fb gesucht.. einfach süß :D Die Idee mit dem Brief ist WIRKLISCH SCHLECHT.. Lass dir was einfallen. Wann hast du G-Tag, mach eine kleiner Feier u lade ihn ein durch einen Brief ! ;) oder einfach ein Treffen, ein Hilfsprojekt, sprich ihn in der Kirche an, oder schau im Telefonbuch nach, kannst so tun als wäre es ein versehen u mit ihm kurz sprechen. Schau was er für Interessen hat u welche Angriffsflächen du bei ihm hast. Bibelstunde, Nachhilfe Stunden. Er macht bestimmt Sport also erkundige dich wo. Er geht immer rau su rein, schau wann u warte auf ihn an der Haltestelle vllt spricht er dich an wenn nicht frag ihn nach einem Kuli. 

Antwort
von MynameIsunknown, 2

Warte wenn der Typ in deiner Straße wohnt warum gehst du da nicht hin guckst auf die klingel und schon weißt du seinen Nachnamen

Kommentar von vanillaBONBON ,

Seinen Nachnamen weiß ich ja, nur seinen Vornamen nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community