Frage von Piajusti, 117

Ich bin in einen Jungen verliebt. Was kann ich tun, damit er mich auch liebt?

Seit Dezember letzten Jahres bin ich in einen Jungen verliebt. Er geht auf meine Parallelklasse. Ich bin 12 und er auch. Er weiss, dass ich ihn mag. Er hat eine andere Freundin. Er steht immer mit ihr und küsst sich. Die Freundin ist ein Jahr älter. Er hat mich früher immer beleidigt. Seit einigen Tagen macht er das nicht mehr. Kann ich was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FallingSociety, 57

Liebe Piajusti,

aus Erfahrungen kann ich dir sagen , dass dieses Gefühl , welches du für diesen Jungen momentan empfindest , sehr bald vergehen wird. Egal wie absurd sich das anhören mag ,aber es werden viele Leute in dein Leben kommen , viele Jungen, und du wirst immer wieder denken : "Er ist DER Eine." Leider ist das nicht so. Natürlich gibt es einige Ausnahmen. Es gibt Menschen , die seit ihrer Jugend zusammen sind. Allerdings ist das recht selten , besonders in der heutigen Zeit.   

Darüber hinaus kann man Liebe nicht erzwingen. Wenn dein Schwarm bereits eine Freundin hat , dann wird das mit euch wahrscheinlich nichts. Ihr seid 12,also konzentriert euch bitte nicht auf irgendwelche Beziehungen, denn diese werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% nicht lange halten. Glaube mir einfach. 

Ich rate dir einfach dieses Gefühl zu genießen und einfach weiterzumachen. Das Leben ist schön! Du findest noch tausende. Viel Glück! :)

Antwort
von LadyOfCornwell, 50

Du kannst den Jungen nicht dazu bringen, oder zwingen, dich zu mögen oder gar zu lieben.
Aber du bist jung - beiß dir nicht die Zähne an ihm aus. Es ist normal das man sich verknallt mit 12. Jeder tut das. Aber das geht vorbei.

Du kannst ja versuchen dich mit ihm zu treffen und euch dann besser kennen lernen. Aber auf zwang funktioniert das nicht.

Viel Glück

Antwort
von TerajimaRyoko, 51

Das verfliegt wieder. Ich war so oft "verliebt" in diesem Alter.
Vorallem wenn er zur Zeit eine "Freundin" hat, denk lieber an andere Dinge, auch wenn das nicht unbedingt einfach für dich sein wird.
Du bist erst 12, du hast noch so viel Zeit einen Partner zu finden.
Bevor du etwas überstürzt, genieß die Zeit im jetzt und unternimm lieber Sachen mit Freunden, als an die Liebe und das ganze herum zu denken. ;)

Antwort
von hundkatzemaus12, 13

Du kannst ihn nicht zwingen dich zu lieben und vor allem hat er eine Freundin. Es gibt noch andere jungs. Und du solltest dich auf die Schule konzentrieren nicht böse gemeint.

Antwort
von Teeliesel, 66

einfach nur nett zu ihm sein. Nicht aufdringlich auf ihn warten oder hinterher laufen. Du schwärmst für ihn, aber Liebe ist das noch nicht. Er wird auch noch andere Mädchen küssen, da er am Ausprobieren ist.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Klar kannst Du etwas tun und zwar könntest Du dir mal vergegenwärtigen wie alt ihr eigentlich seid und mir meine neugierigen Fragen beantworten die da lautet; was glaubst Du wie lange dieser Knabe noch mit dem Mädchen noch zusammen sein wird und was glaubst Du wie lange Du mit diesem Knaben zusammen sein würdest? Bis das der Tod euch scheiden wird doch ganz sicher nicht! Es ist sicherlich  toll, wenn ihr im Alter von 12 Jahren versucht nach den Sternen zu greifen, nur zu blöd das ihr noch nicht fliegen gelernt habt. Langer Rede kurzer Sinn, kümmere dich in deinem Alter vordergründig um die freundschaftlichen Belange und selbst da wirst Du alle Hände voll zu tun haben um die Freundschaft nicht gegen die Wand zu fahren, eine Beziehung ist für dich und andere in deinem Alter definitiv eine Nummer zu groß und außer unnötigen Stress ist da für dich nichts zu holen und keine Sorge, Du wirst noch genügend Beziehungen haben und ergo auch genügend Trennungen.

Antwort
von rockylady, 48

nein kannst du nicht. Nur weil er dich nicht mehr beleidigt, heißt das nicht dass du jetzt ne Chance hast. Sorry, das ist die Wahrheit. Er hat dazu noch eine Freundin, schlag es dir aus dem Kopf.

Antwort
von Ringelblumee, 45

Mach dich interessant

Kommentar von Piajusti ,

Wie?

Kommentar von Teeliesel ,

wenn Du Dich interessant machst, bist Du schon aufdringlich. Bleib einfach locker. Wenn er Dich mal anspricht, antworte einfach freundlich.

Antwort
von Glueckskeks01, 21

12....... Oh man.

Kommentar von Piajusti ,

Was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community