Frage von Mausi24642, 49

Ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verknallt. Könnt ihr mir helfen?

Ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verknallt. Weis aber nicht wie ich es ihm sagen soll. In der Schule kann ich nicht mit ihm reden weil er da immer mit seinen Freunden zsm. hängt. Am besten wäre es wahrscheinlich über Whats app. Ich kann es ihm aber leider nicht direkt sagen weil er wie gesagt in meiner Klasse ist und es mir peinlich wäre wenn es auf einmal die ganze Klasse weiß. Außerdem bin ich wie unsichtbar für ihn. Wie kann ich ihm sagen das ich ihn mag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Him6eere, 17

Mausi, trau' dich!

Was hast du zu verlieren?

Versuche es doch am Anfang mal mit Blickkontakt.

Er wird sicherlich merken, dass du ihn des Öfteren mal ansiehst, so wird er vielleicht auch auf dich aufmerksam.

Ich würde ihm auch per Whatsapp schreiben.

Ich finde, Menschen, die auf andere Menschen zugehen und ihnen zeigen, dass sie sie mögen, sehr interessant und sie stechen aus der ganzen Masse, die sich immer nur verkriecht und nicht einmal offen und ehrlich sein kann, heraus.

Es gehört eine Menge Mut dazu, einen Menschen auf sich aufmerksam zu machen aber du wirst ihn damit sicherlich nicht verschrecken, sondern er wird sich geschmeichelt fühlen und deine Offenheit zu schätzen wissen.

Wer immer nur Angst vor Enttäuschungen hat und sich deshalb nie etwas traut, wird so viele tolle Chancen im Leben verpassen.

Deshalb: Gehe auf ihn zu. Lächele ihn an. Sieh' ihn an. Sprich' mit ihm, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Und schreib' ihm.

Mehr als dir sagen, dass er kein Interesse an dir hat, kann er nicht tun.

Dann war er eben noch nicht der Richtige.

Dann weißt du es aber und musst dir nicht mehr den Kopf zerbrechen.

Glaub' an dich. Glaub' daran, dass du eine besondere Person bist und ihm etwas schenken möchtest, was schöner nicht sein kann.

Alles Gute für dich. :)

Kommentar von Mausi24642 ,

DANKE Aber leider funktioniert das mit dem ansehen nicht. Ich starre ihn in der Schule durchgängig an. Hast du noch andere Tipps? 

Das war du mir gesagt hast hat mir sehr geholfen. Du bist die Beste.

Kommentar von Him6eere ,

Also, ich glaube, das Grundprinzip ist, dass du mit dir selbst im Reinen bist.

Wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst, strahlst du das auch aus und wirkst sicherlich so glücklich und zufrieden mit dir, dass es angenehm auf andere Menschen wirkt.

Eventuell "sieht" er dich dann.

Versuche dich nicht zu verbiegen, innerlich und äußerlich nicht.

Du MUSST niemanden gefallen, auch deinem Schwarm nicht.

Du bist Du und wenn er das nicht sieht, dann ist er nicht der Richtige.

Natürlich kannst du auch anderweitig etwas nachhelfen.

Wie gesagt, es wird sicherlich mal eine Situation geben, bei der du ein Gespräch mit ihm beginnen kannst. Sei es wegen der Hausaufgaben etc. Ihr seid schließlich in einer Klasse.

Wenn du aber dazu noch schüchtern bist, ist Whatsapp natürlich die beste Gelegenheit, ihm näher zu kommen,

Frag' ihn doch anfangs etwas wegen der Schule. Das wäre der erste Start und der Rest ergibt sich von ganz allein.

Schreib' ihm ganz unverbindlich was zum Unterrichtsstoff.

Antwort
von DerSchattendieb, 20

Zeig ihm einfach deine Aufmerksamkeit:) Geh auf ihn ein und küss ihn unerwartet:)

Kommentar von Mausi24642 ,

Ich habe bisher noch nicht mit ihm gesprochen. Außerdem bin ich erst 7. Klasse. Danke trotzdem 

Kommentar von Dandeliongirl ,

@Mausi24642

Mir geht es genauso bin auch in der 7. klasse und weiß auch nicht was ich tun soll 😔