Frage von boyboy123, 63

ich bin in eine Mädchen verliebt und möchte wissen wie ich am Besten meinen Eltern darüber bescheid geben kann?

schon seit längerer Zeit bin ich verliebt und überlege mir fast jeden zweiten Abend wie ich es am Besten meinen Eltern sagen kann ... vielleicht bin ich einfach zu schüchtern... ich hoffe ich bekomm ein paar gute Ratschläge danke schonmal :)

Antwort
von michi57319, 30

Bei reiner Verliebtheit darst du durchaus schweigen :-)

Ergibt sich was mit dem Mädchen, dann kannst du deine Eltern einweihen.

Kommentar von boyboy123 ,

ich könnte glaub ich jeder zeit was mit ihr anfange würde mich aber sicherer fühlen wenn es meine Eltern wissen würden

Kommentar von michi57319 ,

Da ist schön :-) Du möchtest deine Eltern sogar einweihen, weil du ihre Unterstützung haben möchtest.

Das kann gut ausgehen, oder auch nicht. Ich hoffe, darüber hast du auch schon nachgedacht? Eltern sind schon mal komisch und haben Vorurteile, alleine wenn sie einen Nachnamen hören.

Aber das wären dann die nächsten Themen, die in dein Leben treten. Entweder die Erfahrung, daß sie dich dabei unterstützen, oder aber daß sie dagegen sind.

Sag doch einfach beim gemeinschaftlichen Essen (ich hoffe, ihr habt so was) einfach mal "die (Name) gefällt mir total gut. Was haltet ihr davon?"

Die Reaktion deiner Eltern wird dir ja den weiteren Weg weisen.

Kommentar von michi57319 ,

Große Gefühle lassen sich am ehesten in der Beiläufigkeit, in der Normalität verstecken :-)

Antwort
von Doomlegend, 25

Hast du angst ? Was glaubst du was sie sagen? Liebe ist was sehr schönes ... Es sind deine eltern die wollen nur das beste für dich vergiss das nicht... Freuen werden sie sich und dich ausfragen aber das ist normal... Sie wollen dich auch beschützen... Steh auf geh rüber sag mama papa ich hab mich verliebt. Und das wars

Antwort
von Veruschka61, 20

Muss man in deiner Kultur den Eltern bescheid sagen? Ist es nicht besser, wenn du es erst dem Mädchen sagst und herausfindest, ob sie das gleiche für dich empfindet?

Kommentar von boyboy123 ,

ich weiß ja das sie auch in mich verliebt ist 

Kommentar von Veruschka61 ,

Das ist ja perfekt! Wenn es dir wichtig ist, dass deine Eltern das wissen, dann sag es doch vielleicht erst nur einem Elternteil. Du kannst es ja anders ausdrücken, z.B. Ich hab ein nettes Mädchen kennengelernt....und gucke mal, wie deine Mutter oder dein Vater reagiert. Bestimmt ergibt sich das Gespräch ganz von alleine!

Antwort
von Trabbifrager, 23

Bis kurz vor den ersten Treffen würde ich das für mich behalten :)

Kommentar von boyboy123 ,

sie geht mit mir in die gleiche klasse und haben schon paar Sachen miteinander gemacht ... kennen uns schon drei Jahre ..und daraus wurde halt jetzt was ernsteres 

Kommentar von Trabbifrager ,

wenn ihr schon was zusammen gemacht habt wissen deine eltern doch schon davon oder was hast du denen erzählt ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten