Frage von FaldioL, 73

Ich bin in ein Mädchen verliebt welches ich nur im Bus sehe, was soll ich tun?

Also folgende Situation: Ich bin 18 Jahre alt; vor ca. einem Jahr habe ich mich in ein Mädchen verliebt welche ich bisher nur im Bus zu sehen bekomme. Sie ist mit weitem Abstand das schönste Mädchen das ich jemals zu Gesicht bekommen habe und ich bin hin und weg von ihr. Ich sehe sie so gut wie jeden Schultag im Bus und wir gehen auch an der selben Station rein. Dann auch an der selben wieder raus und das war's dann auch schon. Sie geht nach rechts, ich nach links, und Ende. Sehr selten treffe ich sie auch wenn ich heim fahre, was mich dann immer immens freut. Wie man sich denken kann bin ich ziemlich schüchtern gerade wenn es um eine so wichtige Person geht. Da ich den Gedanken nicht ertragen kann sie plötzlich nicht mehr zu sehen, würde ich ja gerne versuchen sie anzusprechen aber es kommt nie zu einem privaten Moment. Im Bus sind überall Leute, was es signifikant schwieriger für mich macht. Ich brauche unbedingt Rat, denn ich kann nicht aufhören an sie zu denken; der Gedanke daran sie auf so banale Weise zu verlieren bringt mich um. Ich hoffe ich habe meine Situation verständlich geschildert, und auch dass mir jemand helfen kann. Liebe Grüße

PS: sie ist auch oft in der Begleitung ihrer großen Schwester, was mich auch nochmal zurückschiebt

Antwort
von Yasminsquare, 13

Sprich sie einfach an auch wenn andere Personen um euch rum sind sprich sie normal an führt ein Gespräch gemeinsam und ein paar Tage später oder Wochen kannst du es ihr sagen aber erstmal versuchen mit ihr Kontakt aufzunehmen.hoffe ich konnte helfen,Schönen Tag noch

Antwort
von mxxx2, 11

Du hast nichts zu verlieren... Wenn sie dir dann sagt das sie zB einen Freund hat oder so dann weißt du es wenigstens und du musst dich nicht weiter quälen sie würde ja immer noch mit der Bahn fahren... Aber wenn du es dich echt garnicht traust dann achte doch mal darauf ob sie dich auch mal anguguckt oder setze dich in Ihre Nähe ... Du bist 18 Jahre alt... Also trau dich mal was (no risk no fun)

Antwort
von Tamtamy, 11

Du willst im Ernst dein Leben davon abhängig machen, ob du sie täglich sehen kannst oder nicht?
Da solltest du dir echt mal über dein Selbstwertgefühl Gedanken machen - das meine ich ohne jede Ironie.
Ansonsten, wenn du mit jemanden in Kontakt kommen willst, musst du den Kontakt wagen. Anders geht es kaum.

Kommentar von FaldioL ,

tja so ist das halt. Ich war schon vorher verliebt und hab diverse Verluste gut weggesteckt aber hier erreichen meine Gefühle einen völlig neuen Höhepunkt und gewisse Ängste sind halt einprogrammiert

Kommentar von Tamtamy ,

Das kann man ja auch gut verstehen.
Dennoch ist mein Ratschlag der, den ich oben geschrieben habe.
Ein bisschen Mut, hm?!

Antwort
von asdf1604, 9

Vielleicht kannst du ja mal genau hinhören wenn sie mit jemandem im Bus redet. Eventuell fällt dabei ihr Name und du kannst sie vielleicht bei facebook finden. Setz dich vielleicht auch zu ihr oder wenigstens in ihre Nähe.

So hab ich das auch schon mal gemacht, aber in einem kleinen Dorf. Ich denke, dass es sich bei dir um eine Stadt handelt.

Kommentar von FaldioL ,

durch einen bemerkenswerten Zufall (zu lang zum erläutern, ist auch nicht wichtig) weiß ich bereits wie sie heißt. Hinsetzten ist nicht viel, weil es da immer zu voll ist und ich steh da praktisch hinter ihr (öfters auch unmittelbar) und fühl mich dabei so wohl, dass das ganze Gedrängle (welches mich damals wahnsinnig gemacht) mir überhaupt nix ausmacht. Und ja ist 'ne Stadt.

Kommentar von asdf1604 ,

Dann such mal bei verschiedenen Plattformen nach ihr, wenn du sie nicht ansprechen magst. Ich habe damals nach einer Woche Suche die gewünschte Person gefunden :D
Vielleicht weißt du ja auch wo sie zur schule geht, wer sie vielleicht kennt aus deinem Bekanntenkreis oder was auch immer

Antwort
von MrQuestion87, 10

Ansprechen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Antwort
von Sp0rtsman, 15

Geh du auch mal (schnell) nach rechts, und sag ihr das du sie sehr schön findest. Und frag ob du sie kennenlernen darfst.
(Warnung) wenn sie nein sagt. Dann wirst du immer im Bus schlechte Laune haben.

Kommentar von FaldioL ,

eine deratige Ablehnung würde mich echt fertig machen haste recht

Antwort
von sydnexy, 13

Liebe?😂

Wenn ichs richtig verstanden habe hast du noch nie mit ihr geredet du siehst sie nur aber gut... true love und so

Kommentar von FaldioL ,

jaa is meine erste Frage hier und is das erste was mir in den Sinn gekommen ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten