Frage von SchnellHilfe283, 114

Ich bin in ein Mädchen verliebt. Ich war bei ihr aber sie sagt ich sei zu schüchtern und soll mein Selbstbewusstsein stärken. Was soll ich tun ich liebe sie?

Seitdem schreibe ich nicht mehr wirklich mit ihr da sie geschrieben hat vielleicht ändert sich das ja wenn ich älter werde (bin fast 16) aber ich kann nicht aufhören an sie zu denken.

Antwort
von FindeKeinName83, 14

Also erstmal das Selbstbewusstsein zu stärken kann nicht schaden. Trotzdem solltest du dich nicht für andere Menschen verändern. Finde etwas womit du auf Dauer glücklich bist! Aber wenn du das Selbstbewusstsein stärkst wirst du im Leben damit kaum Nachteile haben, zbs Job ;)! Mach es einfach sonst wirst du dich immer fragen "Was wäre wenn ich es getan hätte"

Antwort
von loema, 34

Ja. Du liebst sie. Und hast einen Korb bekommen.
Was macht man, wenn die Liebe einseitig ist?
Man kann die Person weiterlieben. Aber sich gleichzeitig öffnen für andere Menschen. Die Liebe bleibt dann immer im Herzen.
Aber sie wirkt sich nicht mehr auf den Alltag aus.

Kommentar von SchnellHilfe283 ,

Ich weiß das sie mich auch sehr möchte aber seit dem Tag irgendwie nicht mehr so aber ich liebe sie so sehr und will sie nicht verlieren sie ist mir zu wichtig

Kommentar von loema ,

Kann ja sein, dass sie dich auch mag.
Aber deine Liebe scheint größer zu sein als ihr Wunsch, diese zu erwidern.
Gibt manchmal so Mischformen, aus denen Keine Gegenseitigkeit entsteht.

Kommentar von Lilllllllly ,

sie würde ihn wahrscheinlich nur wollen (auf die gleiche art) wenn er sich ändern würde, aber wenn das von seiner Seite aus nicht echt ist (er in Wirklichkeit eben eher ruhiger etc ist) dann bringt das doch auch nichts? 


allerdings würde er wohl immer wieder auf die gleichen Mädchen stehen.. irgendwas muss sich ändern? vll muss er einsehen, dass er für einen anderen "typ" von Mädchen gemacht ist? wo es dann auch passt ? seh ich das richtig, oder übersehe ich da gerade irgendwas? :)

Antwort
von annatiger, 43

Also wenn sie sich nicht so akzeptieren kannst wie du bist, dann würde ich sie In den Wind schießen. Aber wenn du trotzdem was ändern willst zeig hier halt irgendwie das du nicht so schüchtern bist wie sie dachte, irgendwas unerwartetes

Kommentar von SchnellHilfe283 ,

Ich überlege schon die ganze Zeit was unerwartetes zu tun. Ja mir fällt nur nichts ein

Kommentar von annatiger ,

Weiß sie denn von deinen Gefühlen?

Kommentar von SchnellHilfe283 ,

Ja weiß sie

Kommentar von annatiger ,

Dann starte ihr einen Überraschungsbesuch ab und sag ihr alles ins Gesicht was du fühlst. Zeig ihr irgendwie, dass du nicht so schüchtern bist. Oder Treff dich mit ihr und mehreren und mach Ihr Komplimente vor dem anderen um ihr Zu zeigen das du dich was traust... Aber wenn du in Wirklichkeit schüchtern bist und dich verstellen würdest lass es lieber das macht es nicht besser

Kommentar von SchnellHilfe283 ,

Ich glaube das mit dem zu ihr fahren und ihr zu erklären das ich reden will und sage das ich sie liebe und das ich sie nicht verlieren will ist eine sehr gute idee und mehr als nochmal nein sagen kann nicht passieren. Ich wünsche mir das es gut ausgeht..😔

Kommentar von annatiger ,

Viel Glück dir;) aber wenn sie es nicht Wertschätzen kann denke ich nicht das sie die richtige ist

Kommentar von SchnellHilfe283 ,

Danke 😇😔 ich werde alles geben egal wie peinlich es seien kann aber das ist mir egal.

Antwort
von Phiffie, 43

Weiss sie denn, dass du sie liebst?

Kommentar von SchnellHilfe283 ,

Ja ich habe es ihr gesagt. Sie hat mir geschrieben über whatsapp das ich immer Mega süße Nachrichten schreibe aber mich nicht traue das ihr so ins Gesicht zu sagen. Das aber nur weil ich sie nicht verlieren will wenn ich etwas falsche sage.. Ich weiß nicht weiter

Kommentar von Phiffie ,

Okay. Ich stimme loema zu. Aber wenn du bereit bist dich für sie zu ändern, dann werde selbstbewusster. Zeig ihr, dass du sie liebst. Und gib nicht auf! Versuch es immer wieder, aber lass ihr ihren Freiraum. Also übertreib es nicht. Und mal ganz ehrlich: Du sagst, dass du schüchtern bist. Aber wenn du es ihr gesagt hast.... Respekt. Dazu gehört schon viel Mut. Ich glaube also nicht, dass du sooo schüchtern bist. Zeig ihr einfach mehr von deiner selbstbewussteren Seite und es wird schon gut gehen.

LG Sophie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community