Frage von httpm, 95

Ich bin in ein jungen verliebt wie zeige/schreibe ich ihm das?

Ich habe schon öfter mit ihm telefoniert und dass immer mindestens 1/2 Stunden und auch sehr oft geschrieben ich bin mir auch zu 100% sicher dass er mich auch mag aber wir sind beide sehr schüchtern wenn es mal dazu kommt dass wir uns gegenüber stehen bleibt er kurz stehen um in meine Augen zu schauen und lächelt mich dabei an wir zocken auch Sehr oft zusammen

meine Frage also wie zeige oder wie schreibe ich ihm das ohne direkt zu sagen "hey ich bin in dich verliebt"

Antwort
von LordofDark, 40

hi,

ganz ehrlich... interessier dich für ihn, triff ihn, unternimm was mit ihm und wenn du dann merkst, dass das gefühl bleibt, dann sprich mit ihm drüber. Schlimmstenfalls bekommst einen Korb - shit happens - aber dann weißt du wie er darüber denkt. Und mach dir nicht so viele Gedanken. Schlimmer als ein Korb wäre doch, wenn du jemandem hinterherläufst, weil du nicht weißt, dass er das vllt gar nicht will und dadurch vielleicht einen anderen tollen Menschen verpasst, oder?

Das was du willst ist doch, dass deine Gefühle erwidert werden, richtig? Und dass dann daraus mehr wird. 
Ob das der Fall sein wird kannst du nur so rausfinden. 
Platt gesagt: "ein Nein hast du, ein Ja kannst du vielleicht bekommen". Wenn er nicht weiß was du fühlst, wie soll er dann drauf einsteigen? Und vielleicht fühlt er ja das selbe und traut sich auch nicht... wär das nicht doof, wenn daran was tolles scheitern würde? und wenn er dann "scheiße" reagiert... hey... du machst ihm ein kompliment - das größte was man einem menschen machen kann - und er tritt's mit füßen... selbst schuld, dann weiß er nicht, was er verpasst. dann gibt's auch andere nette Boys, nicht wahr ;)

Und: Kerle sind was sowas angeht oft klottendoof... die müssen erst mit dem Kopf drauf gestoßen werden, damit sie's raffen. Ran an den Feind ;)

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Matze

Kommentar von LordofDark ,

... und mit "unternehmen" meine ich nicht Computer-Daddeln sondern geht mal raus, ab an den See, ins Kino, Eis essen... sowas... 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 11

Dieser Junge mit dem Du auch zockst der mag dich ganz sicher aber dich mögen, das muss noch längst nicht dich zu lieben bedeuten und ich kann auch keinen Grund für unnötige Eile erkennen. Zwischen euch beiden besteht immerhin wenn ich das richtig bewerte eine ganz gute Freundschaft und so wäre es auch angebracht, demnächst dem gemeinsamen Zocken auch dann und wann gemeinsame Unternehmungen hinzufügen. Dabei bestünde dann auch die Möglichkeit das eine oder andere noch zu klären.


Antwort
von voida, 29

Sag ihm sowas ähnliches wie 

“Hey. Ich muss dir was sagen. Und zwar fühle ich mich schon seit langem wohl bei dir und es macht mir Spaß meine Freizeit mit dir zu 'verbringen'. Ich habe auch Gefühle für dich. Nur weiß ich nicht, ob du auch welche für mich hast. Das wollte nur mal gesagt haben.“

So ähnlich?

Antwort
von weissnixxD, 33

Ich würd mich an deiner stelle erstmal mit ihm treffen bevor du ihm sagst, dass du ihn liebst

Antwort
von Dianaartem, 27

Wenn ihr euch schon so oft geschrieben und getelt habt, dann kann es doch nicht so schwer sein, das direkt zu sagen, hat auch den Vorteil, das Missverständnisse vermieden werden.

Also mach es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community