Frage von iliaspap, 78

Ich bin in Deutschland seit zwei Jahre ich bin 17Jahre alt Ich habe immer noch kein Ausbildung gefunden und ich wollte euch frage ob ich Realschule gehen kann?

Schule

Antwort
von atzef, 16

Kann man ohne weitere Infos nicht sagen.

Auf eine normale Realschule kommst du wohl nicht mehr. Aber erkundige dich mal über die lokalen/regionalen Angebote der VHS. Die bieten oftmals Realschulklassen an.

Soweit ich weiß, wird man da bedarfsweise sogar mit BaföG gefördert...

Antwort
von Irina55, 47

Mache zuerst dein Qualifizierungsjahr zu Ende.

Kommentar von iliaspap ,

Ja ich mach es.

Antwort
von grubenschmalz, 40

Dieses Schuljahr nicht mehr, weil es schon lange läuft, und nächstes Schuljahr auch nicht mehr, weil du da 18 bist oder wirst.

Kommentar von iliaspap ,

😒😒

Kommentar von Irina55 ,

Und mit 18 kann man keinen Realschulabschluss machen oder wie?

Kommentar von grubenschmalz ,

Kann man schon, aber nur über Abendschule / Berufskolleg und nicht an einer Realschule.

 

An eine normale allgemeinbildende Schule kann man nicht mehr aufgenommen werden in der Sekundarstufe I, wenn man 18 wird in dem Schuljahr.

Antwort
von Inked95, 46

Ja, Volkshochschulen oder Abendschulen gibt es dafür. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten