Ich bin in der Probezeit und war jetzt bis heute 8 Tage krank , Grippe mit Fieber. Mein Chef hat sauer reagiert und jetzt hab ich mein Gehalt noch nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Gesundheit geht vor! Auch wenn viele Chefs immer denken, wegen sowas krank zu machen ist doof! Dann hat er Pech wenn er sauer ist! Es ist deine Gesundheit und auch nicht vom Vorteil alle anderen an zu stecken! Gehalt kommt Montag bestimmt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Gehalt muss pünktlich kommen egal als was oder wo du arbeitest. Was würde denn dein Chef sagen wenn du einfach mal nicht auf Arbeit kommst. Ist ja das selbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann würde ich mal nachhaken. Wenn du krank geschrieben bist hat das nichts mit deinen Gehalt zu tun. Oder sollst du von Luft und Liebe leben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deinem Chef eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorgelegt hast, dann wäre das komisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emyerdbeer2907
26.02.2016, 18:34

JA, liegt ihm vor und ist auch schon beim Steuerberater lt. Perso

0

Auch im Krankheitsfall in der Probezeit ist das Gehalt pünktlich zu zahlen.....wie sauer (das würde ich meinen Chef fragen) würde er reagieren, wenn ich trotz Grippe erscheine und die Hälfte der Belegschaft anstecken würde? Natürlich hat er die Möglichkeit, Dir ohne Angabe von Gründen während der Probezeit zu kündigen....aber Dein Gehalt darf er Dir nicht vorenthalten.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Monat ist auch noch nicht zu Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich denkt er, wenn man im Bett liegt, braucht man nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?