Frage von Katalog, 99

Ich bin in der letzten Woche Opfer eines Raubüberfalls mit Körperverletzung geworden. Was muß ich beachten, wenn ich den Schaden der Versicherung melde?

Antwort
von MoechteAWissen, 21

Ohne den vorhandenen Versicherungsbestand zu kennen,
ist es äußerst schwer auf diese Frage zu antworten.  Neben der Hausratversicherung, können nämlich noch andere Versicherungen wichtig werden.


Werfen Sie bitte  den Blick auf folgende Verträge: 
 – sofern vorhanden-
Hausrat-, Unfall- und private Haftpflicht-Versicherung


Das wichtigste Vorab!
Die Tat MUSS der Polizei angezeigt werden…


Hausrat-Ver.
Die Hausratversicherung zahlt bei Raub.
In Ihrem Fall  greifen die Höchstgrenzen, der Außenversicherung.

Unfall-Ver.
Prüfen Sie ob Ihnen Leistung aus Ihrem Vertrag zusteht. Oft bieten
Versicherungsunternehmen Besonderheiten an, die bei Raub zum Tragen kommen.  (z.B. Kostenübernahme -> Therapie)


Private Haftpflicht-Versicherung mit Einschluss Gewaltopferschutz
Unter gewissen Voraussetzungen wird IHRE eigene Haftpflicht Kosten
übernehmen.    (weitere Details bekommen Sie von Ihrem Vermittler)


Gute Besserung      



Antwort
von RudiRatlos67, 17

Du hast ein falsches Formular von der Versicherung bekommen?

Geh zu deinem Vermittler vor Ort und besprich mit ihm die Schadensanzeige,  er hat auch das richtige Formular oder kann die schadensaufstellung frei formulieren.  Er kann Dir auch sofort sagen, ob und wo weitere Ansprüche bestehen und welche kosten Du über den eigentlichen Schaden zusätzlich geltend machen kannst.

Antwort
von schleudermaxe, 12

Eigentlich nur auf die Wahrheit; denn wenn gemogelt wird, gibt es auch noch Ärger obendrauf.

Zudem darf jeder Vordruck entsprechend umgeschrieben werden, so jedenfalls bei meiner HR.

Viel Glück.

Antwort
von DolphinPB, 41

Welcher Versicherung willst Du das denn melden ?

Kommentar von Katalog ,

Die Kripo sagte die Hausrat- Versicherung

Kommentar von DolphinPB ,

Wurde Dir denn irgendwas geraubt (Geld, Gegenstände) ?

Antwort
von Steffile, 56

Hast du der Polizei gemeldet, ja?

Kommentar von Katalog ,

Ja, ein Passant hat gleich die Polizei gerufen und die kamen mit Blaulicht und Sirene.

Kommentar von Steffile ,

Wow, gut dass du okay bist und dass Leute geholfen haben!

Hausratversicherung hoert sich nicht richtig an, aber wer weiss, ruf doch deinen Agenten an?

Antwort
von Novos, 48

Der Versicherung das Aktenzeichen der polizeilichen Anzeige melden.

Antwort
von frischling15, 59

Haben Dich die Ordnungshüter , oder der Sanitäter nicht über die weiteren wichtigen Schritte aufgeklärt ?

Kommentar von Katalog ,

der Kripobeamte fragte ob ich eine Hausratversicherung habe? Hab ich, hab mir ein Schadensformula zuschicken lassen. Aber in dem steht nur Fragen von Einbruch-Diebstahl??

Kommentar von frischling15 ,

Bist Du in Deinem Haus überfallen worden , und wurde die Polizei dazu gerufen ?  Wenn j , benötigst Du das Aktenzeichen für die Versicherung !

Kommentar von Katalog ,

Nein! Auf der Straße vor der Bank!!!

Antwort
von Minecraft1206, 58

Wenn du es noch nicht getan hast: UNBEDINGT der Polizei melden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten