Ich bin in der Gastronomie Branche tätig. Kennt jemand ein gutes Programm zur Dienstplanerstellung und Lohnabrechnung und eventuell auch zur Zeiterfassung?

9 Antworten

Papershift ist tatsächlich eine super Software, vor allem was die Gastronomie betrifft. Deckt alle Themen ab, die wichtig sind.

Super Sache!!

Aus eigener Erfahrung:

1. Auf keinen Fall Excel (wir schreiben das Jahr 2015 :-D )

2. Nimm ein System das alles verbindet!

Excel ist für solche Aufgaben schlichtweg nicht mehr Zeitgemäß. Es gibt Web-Applikation die du schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen möchtest. Die nehmen dir jede Menge arbeit ab und haben tolle kleine Zusatzfeatures.

Außerdem empfehle ich dir ein System das alles verbindet. Sonst stehst du am Ende mit einer Vielzahl von Daten in verschiedenen Programmen da und puzzelst alles zusammen. Anders bekommst du nämlich Sachen  wie Mitarbeitersaldo oder Ähnliches nicht vernünftig angezeigt.

Schau dir mal folgendes an:

www.gastromatic.de (guter Support, All-in-One speziell für die Gastronomie)

Papershift (günstig, wirkt bisschen "einfach/Amateurhaft")

easyPEP (leider nur Dienstplanung, ohen Zeit-/Lohnerfassung)

Viel Erfolg bei der Suche (spannendes Thema...)

Das hört sich gut an. Hast du selbst schon Erfahrungen mit "gastromatic" gemacht und könntest du mir diese vielleicht etwas genauer schildern? Ich möchte eine solche Entscheidung mit der ich dann meinen ganzen Betrieb durchplane nicht übers Knie brechen und würde mich über ein paar Erfahrungen und Details sehr freuen.

Vielen Dank schonmal!

Ich gebe chefsTable da vollkommen Recht: Excel ist wirklich nicht mehr Stand der Dinge ist. Mit gastromatic habe bisher allerdings noch keine Erfahrungen gemacht. Auch ich habe mich nach einer neuen Lösung umgeschaut und meinen Betrieb vor ein paar Monaten auf Papershift umgestellt (http://papershift.com).

Das deckt unseren Bedarf komplett ab und ist wie chefsTable gesagt hat vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr günstig. Die Bedienung ist relativ einfach, sodass meine Mitarbeiter auch selbst ihre Abwesenheiten und Urlaube eintragen und untereinander notfalls Schichten tauschen können. Die Zeiterfassung und Abrechnung war/ist bei uns auch ein wichtiges Thema und ist bei dem Dienst mit dabei. Unterm Strich bin ich froh auf diese Online-Lösung umgestiegen zu sein, denn damit spare ich mir mittlerweile sehr viel Zeit.

Wenn ich mich nicht täusche gehört http://www.zeiterfassung-ed.de/ zu eurodata. Die sind Marktführer im Bereich der Online Lohnabrechnungen. Da wirst du denke ich mal, alles aus einer Hand bekommen!