Ich bin in der 9.Klasse einer Mittelschule und habe 2x die Woche 10 Stunden . Also fast 8 volle Stunden . Ist das erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hatte ich 3 x pro Woche. Und es hat mir nicht gefallen.

 Der offizielle Unterricht war um 17.20 h aus. Da es zuletzt praktischen Unterricht gegeben hat, durften wir erst gehen, wenn alles fertiggeputzt war. Den Bus um 17.10h haben wir dann gerade noch erreicht.  

Irgendwie... sind wir gar nicht auf die Idee gekommen, zu fragen ob das erlaubt wäre. Komisch, nicht wahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scharzfusfan
23.02.2016, 20:24

Ja das habe ich mich jetzt nämlich gefragt weil ich schon öfters gehört habe das man nur 8 Stunden oder so haben darf .Wusste eben nicht ob es Gerüchte sind oder nicht

1

Also wir hatten mal bis 16:50, einmal die Woche, aber soweit ich weiß, muss das wohl besonders genehmigt sein. Also die Schule kann nicht einfach mal 10 volle Schulstunden reinhauen, obwohl es anders geht. Das wird nur gemacht, wenn Lehrermangel vorliegt, oder sich die Stunden mit anderen Plänen überschneiden würden. Aber die Schule braucht eben eine Genehmigung, und das hat deine höchstwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 1 x 11 ; 2x 9 ...  Also sei zufrieden mit deinem Stundenplan .. (Bin auch 9.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, so lange ihr eine Mittagspause habt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was geht? ich bin 11. und habe weniger stunden in der woche :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung