Frage von schhool, 72

ich bin in der 8 klasse inn einer realschule,aber sieht so aus das ich es in die 9 nicht packe entwieder muss ich die 8 oder in die hauptschule was ist besser ?

Ich bin jetzt 13 bald 14 am 11 juli,gehe in die realschule in der 8 klasse doch dieses jahr siehts nicht gut aus für mich durch die noten muss ich wieder die 8 klasse in der realschule wiederholen oder in die hauptschule gehen und die 9 machen was ist besser und wennn ich in die 9 gehen würde in der hauptschule habe ich noch eine chance wieder in die realschule zu gehen und die 10 klasse machen .

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 15

Du kannst auf beiden Schulen den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss machen. Die Realschule wird aber vermutlich bei Arbeitsgebern bei Bewerbungen besser angesehen.

Du kannst aber auch erstmal auf einer Hauptschule den normalen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 machen und danach auf eine 2jährige Berufsfachschule wechseln, um dort den Mittleren Schulabschluss zu erlangen.

An Deinem Deutsch musst Du aber, egal was Du machst, dringend arbeiten !! Vielleicht besorgst Du dir in Deiner Bücherei mal ein kleines Jugendbuch und liest darin. Danach wirst Du vieles vermutlich schon, mit ein bischen Mühe,  automatisch richtig schreiben.

Die Zeichensetzung (Kommata etc.) kannst Du auf folgender Seite üben:
http://orthografietrainer.net/uebung/uebungsauswahl.php

Antwort
von mattybraps1234, 20

Hey zu dem Thema:  'Habe ich noch eine Chance wieder in die Realschule zu gehen und die 10.Klasse machen?'

War bis vor kurzem noch selbst Haputschüler... doch aufgrund meines umzuges was heute und Morgen Stattfindet hab ich die Chance genutzt in denSommerferien auf einer Realschule zu wechseln. Alle 3 Stufen (A,B,C) sind zwar voll, aber aufgrund meiner Empfehlung die der Schulleiter (Mein ehemaliger Mathematik Lehrer) persönlich gemacht hat werde ich am Montag meinen 1st School day auf einer Realschule haben (In meiner Klasse sind noch 34 andere Mitschüler).

Aber grundsätzlich ist das Wiederholen besser, da du die Schule kennst (Ich bis jetzt net und hab am 1st day Technik im Technik Raum! Also werde ich mich sicherlich verlaufen). Genau so muss deine Bussfahrkarte neu gemacht werden (Aufgrund einer anderen Schule) was meistens extra kostet... Genau so ist das 'Lernen' AIF einer Hauptschule LEIDER sehr langsam....

Und wenn du die 10te AIF einer Realschule machen willst, brauchst du erstens ein Empfehlung sowie hast so im Stoff einiges verpasst 

It's up to youu

Antwort
von RoyXCII, 33

Ich würde dir eine Wiederholung empfehlen, da die Chancen besser sind. Hauptschulen gibt es in paar Jahren nicht mehr. Es ist natürlich anfangs nicht leicht, aber du musst da durch. Versuche deine Fehler besser zu lösen und regelmäßig zu lernen. 

Antwort
von XxDerHelferXD, 33

Ich wäre für wiederholen. Da du im Juli erst 14 wirst , würde es auch noch gut passen , wenn du das ja wiederholst.

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Jahr*

Antwort
von Miumi, 32

Ich finde die 8 in der realschule wiederholen ist auf jeden fall besser!

Antwort
von Joshi2855, 24

Real nochmal versuchen und richtig lernen! Ob dus wirklich wieder hoch schaffst, ist halt die Frage und ich glaube das wird dann seeeehr schwer und es sieht dann eher so aus als obs die Hauptschule bleiben würde. Zudem bist du dann die Haupt gewohnt und willst dann wieder auf die Real??? Dann geht noch mehr schief! Versuchs einfach ;)

Antwort
von AntiBan, 24

wiederhol lieber weil ich weiss nicht ob es so einfach ist von der hauptschule wieder hoch auf realschule oder gymnasium zu kommen. und hauptschule taugt nicht wirklich was wuerde ich mal behaupten

Antwort
von melonmanjan, 9

Wiederholen ist besser, gute Gründe haben die anderen schon genannt

Antwort
von mjacobsenm, 11

Ich würde wiederholen.

Antwort
von horzrider, 13

Noch mal die 8.

Antwort
von HilfreicheEnte, 11

Hauptschule= asis

Kommentar von mattybraps1234 ,

Nicht jede! Meine Hauptschule ist/war eine Normale Schule... sogar Mädchens vom Gymnasium hatten sich in der Praktikums Zeit sehr sehr Wohl gefühlt und fanden auch diese 'Offenheit' auf dieser Schule viel besser

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Also auf unsere Nachbarschule (Hauptschule) gehen nur Leute die total asi sind. Z.B. bedrohen sie einen mit einem butterfly (Messer) um einen Platz im bus zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community