Frage von Antoniaaa27, 76

Ich bin in der 19 ssw, habe gerade ein Fertiggemacht gegessen das in der Pfanne erhitzt wurde. Hinten stand mit brantwein und rotwein in den Zutaten. Geschadet?

Antwort
von sozialtusi, 44

Vermutlich hat eine reife Kiwi mehr Alkohol ;)

Kommentar von Kometenstaub ,

Und Orangensaft auch....

Kommentar von sozialtusi ,

Eigentlich jedes reife Obst. Man haut sich ja nicht komplett den Kopp zu.

Antwort
von lavre1, 44

Das schadet gar niemandem, den der alkohol im essen, wird eh bei 74 Grad verdampfen.

sorgar wenn er nicht verdampfen würde, ist die Menge in einem Fertiggericht so tief, das es wohl nicht einmal 1/10 von einem Glas Wein ist. 

Völlig unbedenklich für dein Baby, für dich und den Artzt interessierts sowieso nicht. 

Meine freundin ist aktuell auch schwanger und sie trinkt keinen Wein, aber im essen ist der trotzdem drin, schadet ihr nicht.

Antwort
von SchokoKeks0000, 23

Schadet nicht
Bin im 6 Monat und mein Freund ist Koch. Er macht immer wieder was mit Alkohol. Schadet nicht.

Antwort
von friesennarr, 44

Nein, natürlich nicht, durch kochen wird Alkohl verflüchtigt, nur der Geschmack bleibt.  Du kannst sogar tägliche ein Bier trinken, ohne das es deinem Hupfer auch nur irgendwas ausmachen könnte.

Eine Abstimmung mit diesen Kriterien ist nicht möglich.

Kommentar von lavre1 ,

täglich ein bier ist nicht ratsam, aber beim kochen ists ja voll egal, ist ja alles weg wie du sagst :)

Kommentar von friesennarr ,

Täglich ein Bier ist dem Fötus völlig wurscht, da sind gerade mal 2 % Alkohol drin und Alkohol in Minimengen ist absolut nicht Fruchtschädigend.

Früher wurde der schwächelnden Mama immer Bier gegeben, damals galt das noch als Medizin.

Kommentar von lavre1 ,

bei uns gibts das bier mit 5% und in der halbliterflache, das ist definitiv nicht ratsam

Kommentar von friesennarr ,

Warum - wer sagt das denn?

Antwort
von maxim65, 34

Was ist die Frag ein Bezug auf deine Auswahl in der Abstimmung?

Es hat niemanden geschadet. Der Alkohol ist beim zubereiten verflogen.

Antwort
von TreudoofeTomate, 27

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten